Pe Werner – In deinem Schatten

Die neue Single „In Deinem Schatten“ von Pe Werner beschreibt das Beste, was zwei Menschen zusammen erreichen können: Sich gegenseitig das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, ganz sicher und geborgen. Smooth und poppig, mit zartem, jazzigen Flair, ist es ein Lied voller Leichtigkeit, in die man sich sorgenfrei und verträumt fallen lassen kann. „In Deinem Schatten“ ist wie ein entspannter Roadtrip dem strahlenden Horizont entgegen, mit genau dem Menschen an der Seite, mit der man dort seine Zukunft sieht. Dazu ein zartes Keyboardsolo, das ebenso sorgenfrei umher tanzt und der optimistische, liebevolle Gesang von Pe – und plötzlich fehlt es einem an nichts mehr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hPzU1MW_0tU?si=WbI1zJT2jYCJKWFR

„In Deinem Schatten“ repräsentiert auf diese Art die Stimmung des neuen Albums von Pe Werner nahezu perfekt, dreht sich doch alles um gute Beziehungen. Ob beruflich oder privat – alleine kommt man nun einmal nicht weit. „Vitamin Pe“ stellt sich dabei als eine liebevolle Sammlung an Liedern heraus, die Pe für ihre Freunde und Kollegen schrieb und die sie nun selbst neu vertont, eingesungen und aufgenommen hat, um sie mit Hilfe des grandiosen Sängers und Schlagzeugers Guido Jöris ganz frisch zu arrangieren und zu einer Art „Best Of“ zusammenzustellen. Dabei gelingt es Pe – bekanntermaßen nicht nur erfolgreiche Sängerin, Autorin und Kabarettistin, sondern auch eine der besten Songwriterinnen des Landes – mit ihrer besonderen Magie viele solche Momente wie mit dem zauberhaften „In Deinem Schatten“ zu kreieren.

Pe, die seit mehr als drei Jahrzehnten genreübergreifend als Pop-, Jazz- und Chanson-Sängerin Triumphe feiert und in diesem Jahr ihr 35-jähriges Plattenjubiläum zelebriert, verbuchte bereits Anfang der Neunziger mit ihren Singles und Alben große Erfolge, allen voran dem 1991 erschienenen „Kribbeln im Bauch“.

Nein, Pe steht auch hier in niemandes Schatten, denn in diesem Lied geht es um die Geborgenheit, die man an der Seite des richtigen Menschen findet. Und dafür muss man vielleicht nur, wie Pe, einfach ganz bei sich selbst angekommen sein.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.