Olaf der Flipper – Sommer in Deutschland

Exklusiv Interview mit dem Sänger über Sommer und Urlaub in der Heimat

Er kennt Deutschland aus dem FF und begeistert sich statt für Mexiko, Barbados usw. in seinem aktuellen Hit für den “Sommer in Deutschland”

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=aPTVxSMg8OI

Olaf der Flipper und  seine Tochter Pia Malo schwärmen vom „Sommer in Deutschland“

 

Olaf der Flipper läuft mit seinem Sommerhit „Sommer in Deutschland“ auf vielen Schlager-Sendern in der Rotation. Immer wieder werden wir auf diesen Song angesprochen und haben um ein kurzes Interview mit dem Schlagerstar gebeten. „Morgen um 10 Uhr“, bekamen wir einen prompten Termin. Pünktlich um 10.00 griff ich zum Telefonhörer:

Guten Morgen Olaf, ich hoffe du bist schon wach und musstest nicht für uns früher aufstehen.

Olaf: Ich sitze bereits ganz entspannt an meinem Schreibtisch und habe meinen Kaffee vor mir stehen. Nicht, dass du glaubst, dass ich bis eben geschlafen habe. Seit Stunden bin ich hoch und hatte sogar schon einen Termin heute Morgen!

 

Auf dem Tennisplatz?

Olaf: Nein, beim Frisör. Auch das gehört zum Beruf eines Musikers.

 

Mit „Sommer in Deutschland“ triffst du den Nagel auf den Kopf. Der Sommer war selten so schön wie in diesem Jahr. Wie bist du darauf gekommen, den Sommer in Deuschland als einen Reggae-Song aufzunehmen?

Olaf: Ganz einfach, da haben Leute mir das Lied vorgestellt. Ich habe es mir angehört und gesagt: „Das klingt gut“. Meine Frau war begeistert und sagte gleich „Das ist ein Hammer! Komm mach den Song!“ Alle guten Dinge sind drei: Auch meine Tochter Pia hielt den Daumen hoch. Also habe ich den Song getestet, sprich weiteren für mich wichtigen Vertrauten vorgespielt. Bei Jung und Alt ist er sensationell angekommen. Alle waren sich einig: Das ist mal etwas anderes, das ist Sommer! Also habe ich den Song mit Pia zusammen aufgenommen.

 

Du bist ein Fan deiner Tochter!

Olaf: Das ist doch selbstverständlich. Sie ist auch eine richtig gute Sängerin, das hat sie schon mehrfach bewiesen.

 

Vielleicht sollten wir uns auch einmal mit Pia verabreden?

Olaf: Sie hätte euch einiges zu berichten. Ich bin sehr stolz auf Pia. Den Termin werde ich für euch gerne vermitteln.

 

Danke, dann werden wir bestimmt auch einiges über Olaf, den Papa herausfinden.
Zurück zum Song: Deutschlands bekanntestes „Musik-Reisebüro“ wirbt mal nicht für Barbados, Mexiko oder Jamaica, sondern für den Urlaub vor der Haustür und schon spielt das Wetter mit.

Olaf: So nannte uns schon Harald Schmidt! Ja, dieser Sommer ist ja erst ein paar Tage alt, aber dieses Jahr ist, wenn es ums Wetter geht, sensationell.

 

Wenn du für den Urlaub in Deutschland wirbst, dann weißt du wovon du sprichst. Schließlich werden dich die vielen Konzerte und Tourneen überall hingeführt haben.

Olaf: Ich persönlich war nicht überall wovon wir mit den Flippers gesungen haben. So steht Barbados immer noch auf der Liste der Orte, die ich noch sehen möchte. In Deutschland kenne ich Norden, Süden, Osten und Westen. Wir leben in einem Land, das für jeden etwas zu bieten hat. Wir leben auch die Jahreszeiten ausgeprägter als die meisten Menschen auf der Erde. Wenn im Sommer die Sonne scheint, gibt es nirgends auf der Welt einen schöneren Platz.

 

Hast du Lieblingsziele?

Olaf: Nord- und Ostsee sind doch fantastische Urlaubsziele. Wir haben so viele grüne Flecken in unserem Land, spannende Städte und überall in unserem Land, an dem es sich lohnt, Urlaub zu machen.
Oft habe ich schon gesagt, dass man als Deutscher nur in die Ferne reist, um hinterher festzustellen: Zu Hause ist es am schönsten. „Sommer in Deutschland“, halt.

Dann wünsche ich euch, dass euer Schlager auch alle Ecken im Land erreichen wird. Danke, Olaf, dass du kurz Zeit für uns gefunden hat, um über deinen und Pias Hit mit uns zu sprechen. Demnächst steht auch noch ein neues Album an. Vielleicht hast du dann noch einmal für uns Zeit.

Olaf: Das ist versprochen. Das Album heißt „Ja“ und erscheint am 10. August. Es kann schon auf meiner Homepage (https://www.olaf-m.de/) bereits vorbestellt werden. Dann hat man es pünktlich vor sich liegen. Außerdem kann man bereits in einige der Songs rein hören. Bis bald und liebe Grüße an eure Leser.

 

TV-Tipps
11.08. 20.15 Uhr

Die Sendung ist eine Co-Produktion von MDR, HR, NDR und RBB und wird zeitgleich in diesen vier Sendern ausgestrahlt.

“Die Schlager des Sommers” – Das Open-Air-Festival präsentiert von Florian Silbereisen

Da darf Olaf der Flipper mit seiner Tochter Pia Malo nicht fehlen. Vor der eindrucksvollen Kulisse des Wasserschlosses Klaffenbach feiern die Stars des deutschen Schlagers gemeinsam mit Moderator Florian Silbereisen das große Open-Air-Festival. Ute Freudenberg begeht in Klaffenbach ihr großes Jubiläum: Vor genau 40 Jahren sang sie zum ersten Mal “Jugendliebe”, einen der erfolgreichsten Schlager Deutschlands.

Stargast Thomas Anders hat nicht nur seine aktuellen Hits, sondern auch die großen Modern-Talking-Hymnen im Gepäck! Und auf Semino Rossi wartet eine ganz besondere Überraschung! Weiterhin feiern KLUBBB3, Beatrice Egli, Olaf der Flipper, Ross Antony, Michelle, Jürgen Drews, Voxxclub, Ute Freudenberg, Alvaro Soler, Bernhard Brink, Ben Zucker und viele mehr! Die Sendung ist eine Co-Produktion von MDR, HR, NDR und RBB und wird zeitgleich in diesen vier Sendern ausgestrahlt.

22.07.  ARD

“Immer wieder sonntags”

ebenfalls mit “Sommer in Deutschland” im Duett mit Tochter Pia Malo

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.