Ohnsorg-Theater mit “Tratsch im Treppenhaus” im TV, 18.02.1962

Heide Kabel und Henry Vahl in “Tratsch im Treppenhaus”

Am 18. Februar 1962 freuten sich die immer größer werdende Anzahl der Fernsehzuschauer auf einen Abend mit dem “Ohnsorg-Theater”. Dass sie alle einen der Klassiker des Fernsehens erleben sollten, werden nur wenige geahnt haben, denn gezeigt wurde “Tratsch im Treppenhaus”. Beim Blättern in alten BRAVOs sind wir in einer BRAVO aus dem Jahr 1962 auf diesen Artikel gestoßen.


Mit Heidi Kabel, Henry Vahl und Edgar Bessen sind drei der großen Stars des Hamburg Kult-Theaters in diesem Stück zu sehen, dass seit 60 Jahren zum Glück immer wieder im Programm der ARD auftaucht. Wenn ihr euch das Video anschauen wollt, seid vorsichtig, es zeigt das komplette Stück. Am besten nach dem gemeinsamen Auftritt von Henry Vahl und Heidi Kabel auf Stop drücken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ksGQgCvBYAo?t=438


Natürlich wollen wir euch auch noch zeigen, welche Musik zu dieser Zeit angesagt war.


“Plus 5” Hits aus dem Februar 1962

Bereits gestern waren wir mit Conny Froboess und “Zwei kleine Italiener” im Februar 1962 und haben euch die ersten fünf Plätze der damaligen Hitparade präsentiert. Aber keine Angst, diese Zeit hatte auch noch einiges an bleibenden Erinnerungen zu bieten. Nach wie vor war zu dieser Zeit Nana Mouskouri mit ihrer deutschen Debüt-Single “Weiße Rosen aus Athen” in den Hit- und Schlagerparaden zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-ZqNd6cSXRE


Connie Francis träumte zu dieser Zeit von “Einer Insel für Zwei”. Die US-amerikanische Sängerin war mit ihren Schlagern stets in den Schlagerparaden der Radiosender zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/J7YFIs49H1g


Nach Insel, Südsee und ewigem Sommer klingt auch der Hit der Waikikis “Hawaii Tatoo”, der seit Monaten zu den Lieblingssongs der Deutschen zählte. Wer nun glaubt, dass es sich bei diesem Song um einen Song aus der Südsee handelt, irrt gewaltig. Es ist eine Komposition von Martin Böttcher, den er unter dem Pseudonym Michael Thomas geschrieben hat und mit Studiomusikern aufnahm. Er wurde mit dieser Melodie sogar erfolgreicher als mit den unvergessenen Melodien aus den Karl May-Filmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/990L6-hbQRQ


Für die “Striptease Susi” interessierten sich sowohl Ralf Bendix als auch Heinz Erhardt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/P06dEzcJ-_c


Wir beenden diese kleine Zeitreise mit einer Neuerscheinung aus dem Februar 1962. Das legendäre Kingston Trio, das mit “Tom Dooley” einen der größten Hits der vergangenen Jahre aufgenommen hatte, nahm mit “Rocky” eine deutschsprachige Single auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xSwR-a2aUPQ


Ein großer Hit wurde dieser Schlager nicht. Eine Erinnerung ist er aber alle mal wert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.