Nik P. – Manche sterben jung

Noch steht Nik P. mit seinem Hit “Mit dir schlafen” in den SCHmusa “Hits der Woche”, da veröffentlicht der Sänger bereits den nächsten Song aus seinem erfolgreichen Album “Seelenrausch”. “Manche sterben jung” ist in einer unglaublich schönen Version auf dem Live-Album “Symphonic” des österreichischen Singer-Songwriters veröffentlicht worden. Dieses Album ist bereits erschienen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ac1SaTucw_k


Wenn man sich dieses Video anschaut, dann kann man verstehen, dass sich der sympathische Sänger mit den scheinbar nie endenden Song-Ideen mit diesem Konzert einen Lebenstraum erfüllt hat. Keine Frage, dass “Manche sterben jung” auch einer der Songs gewesen ist, der perfekt in diese Atmosphäre passte. Ein ganzes Symphonieorchester begleitete den Singer-Songwriter, der sich in den Gefilden der Schlagersänger pudelwohl fühlt, bei diesem Konzert in Salzburg.

Im ausverkauften Festspielhaus der Mozart-Stadt wurde der Österreicher, der mit “Ein Stern der deinen Namen trägt”, einen der erfolgreichsten Schlager aller Zeiten komponiert hat, von seiner Band, dazu dem 40-köpfigen Symphonieorchester unter der Leitung von Edward Mauritius Münch sowie einem Chor begleitet.

„Ich habe immer schon davon geträumt, meine Lieder mit einem großen Orchester aufzuführen“, äußerte sich der Sänger bei der Vorstellung des Projekts. Er verriet gleichzeitig, dass er mit seinem Freund Josef Düregger den perfekten Partner an seiner Seite hat, um die Idee wahr werden zu lassen. Seit 22 Jahren steht der Freund und Musiker mit klassischem Studium mit Nik P. zusammen auf der Bühne.

Bei “Manche sterben jung”, das von den vielen unvergessenen Musikerinnen und Musikern erzählt, die viel zu früh aus dem Leben geschieden sind, handelt es sich eigentlich um einen typischen Album-Song, den man erst nach vielfachem Hören zu schätzen weiß. Durch das klassische Arrangement wächst der Titel zum Spektakel und wird gewiss von den Zuschauern frenetisch gefeiert worden sein.

Es ist kein typischer Hit, nach dem man sich auf der Tanzfläche austoben kann. Dafür zeigt er, wie vielseitig Nik P. seine Musik lebt. Die treuen Fans werden das Album “Symphonic”, das während des Konzerts in Salzburg aufgezeichnet wurde, längst im Plattenschrank haben. Viele werden durch “Manche sterben jung” wissen wollen, wie “Ein Stern” und die vielen anderen Hits des Sängers wohl mit Orchester klingen.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.