Nick Kamen ist tot

Es ist diese kurze Nachricht von Boy George, die uns davon in Kenntnis setzte, dass Sänger und Model Nick Kamen tot ist. Weitere Details sind nicht bekannt.

Erinnerungen an Nick Kamen

Es war ein Levis-Werbespot, der auf den smarten Typen aufmerksam werden ließ.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zhkqGn91VAM


Madonna und ihr Produzent waren von dem Spot begeistert und boten dem Model an, eine Gesangskarriere zu versuchen. Nick Kamen nahm den Song “Each Time You Break My Heart” auf, den ihm sein prominentes Produzenten-Team geschrieben hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gix6cPfF3S4


Anschließend wurde es schnell wieder still um den durchaus begabten Sänger. Seine zweite Single “Loving You Is Sweeter Than Ever” schaffte es zwar noch in Deutschland und der Schweiz in die Charts, war aber nicht annähernd so erfolgreich wie der Vorgänger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NJIsnQQ_rLo


Auch mit der dritten Single ging es weiter abwärts. “Nobody Else” war nur noch drei Wochen in den britischen Charts zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TPSednceGZU


An der vierten Single war Nick Kamen bereits als Co-Komponist beteiligt. Allerdings war “Tell Me” wenig erfolgreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/F_LkztsHvuU


Dennoch versuchte Nick Kamen es mit “I Promised Myself” auf eigene Faust und landete mit dem selbst geschriebenen Song den größten Erfolg seiner Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2z6ssQe_bpU


Ruhe in Frieden, Nick Kamen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.