Michael Schumacher in den Menschen des Tages, 03.01.2023

Michael Schumacher gehört zu den erfolgreichsten Rennfahrern aller Zeiten. Viele Formel 1-Fans sind erst durch den ersten deutschen Formel 1-Weltmeister zum Automobilsport gekommen. Heute begeht er seinen 54. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Michael Schumacher.

Wir möchten an dieser Stelle nicht über seinen Gesundheitszustand spekulieren und statt dessen an seine großen Erfolge erinnern. Es gibt keine aktuelle Nachrichten zum Zustand des Ausnahmesportlers. Es ist nicht unsere Art, Nachrichten zu erfinden. Selbstverständlich ist es für uns, Michael Schumacher an seinem Geburtstag zu gratulieren.
Ganz sicher passt zu diesem Tag der Trailer zum Film “Schumacher”, der für Netflix erstellt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OfJm7DzMnQ8


Wer nun ein wenig wehmütig geworden ist und sich an die unglaublich erfolgreiche Zeit von Michael Schumacher erinnert, dem empfehlen wir einen Besuch seiner Homepage. Dort könnt ihre einige Zeit mit den großen sportlichen Erfolgen des Ausnahmesportlers verbringen. Dort findet ihr auch eine Nachricht der Familie Michael Schumachers:

“Eure Kraft hilft uns sehr”

Noch immer erreichen uns täglich Genesungswünsche für Michael, und noch immer macht uns das Ausmass der Anteilnahme sprachlos. Wir können nur immer wieder Danke sagen dafür, dass ihr mit ihm und gemeinsam kämpft.
Wir bleiben zuversichtlich und hoffen das Beste für Michael.
Eure Kraft hilft uns dabei, ihn weiterhin in seinem Kampf zu unterstützen.

/// #keepfightingmichael


Nicht jeder, der diesen Artikel liest, wird die Zeiten von Michael Schumacher erlebt haben. Die große Popularität drückt wohl am besten ein Ausschnitt aus dem Erfolgsfilm “Cars” aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/blWogEBSYw8


Es gibt alle nur denkbaren Gadgets vom siebenfachen Weltmeister. Und auch musikalisch wurde er verewigt. Jahrelang sang man am Ballermann mit Jürgen Drews von der “Schumania”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4QjZ1Gihno0


Stern TV widmete Michael Schumacher eine Abschieds-Sondersendung auf RTL. Der Kölner Sender und der unvergessene Motorsport-Champion erlebten ungezählte gemeinsame Triumphe. Unvergessen sind seine vielen sportlichen Erfolge und das gemeinsame Hoffen, Bangen und Feiern mit einem der größten Rennfahrer aller Zeiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GdgmPKXlo1w


Danke für viele unvergessene sportliche Momente. Alles Gute im neuen Lebensjahr!

Foto: michael-schumacher.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.