Metallica – 72 Seasons

Bevor am 14. April ihr neues Album “72 SEASONS” veröffentlicht wird, präsentieren Metallica heute den Titelsong inklusive Video und verkürzen damit die knapp zwei Wochen Wartezeit… In einem Interview verriet James Hetfield, dass “72 Seasons” ein besonders persönlicher Song ist, der von seinen Kindheitserfahrungen handelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1OeC9CGtWcM

Mit den “72 Jahreszeiten” meint der Frontsänger die ersten 18 Jahre des Lebens, „die unser wahres oder falsches Selbst formen“, so Hetfield. „Vieles, was wir als Erwachsene erleben, ist eine Wiederholung oder Reaktion auf unsere Kindheitserfahrungen. Wir sind gefangene der Kindheit oder befreien uns von diesen Fesseln, die wir mit uns herumtragen.” (James Hetfield)

Auch Bassist Robert Trujillo zeigt seine persönliche Seite, als er in einem Interview über die Entstehung des Albums “72-Seasons“ spricht. Der Zusammenhalt der Band und die gemeinsame Liebe zur Musik seien die magischen Zutaten gewesen, die das Album zu einem ganz besonderen Release machen werden. Mit der Erscheinung des Songs heute bringen Metallica ihre Fans schon mal in die richtige Stimmung für das Album in zwei Wochen.

Der Album-Release und die kommende Live-Tournee gehören bereits zu den Highlights dieses Musikjahres! Die ersten Reaktionen der Fans auf die neue Single “72 SEASONS” sind eindeutig: “What a banger!!” und “Best song of 72 SEASONS so far” unterstreichen, wie bereit das Publikum auf die volle Power des neuen Albums ist…

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.