Melissa Mantzoukis – Stone Cold

Melissa Mantzoukis gehörte zu den vier Kandidaten, die es ins Finale der 19. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” geschafft haben. Auf vielfachen Wunsch unserer Leser wollen wir die drei, die es nicht auf den Thron geschafft haben und sich nun nicht “Superstar” nennen dürfen, auch in “Neu und hörenswert” singen lasssen. Melissa bot im Finale ein großartige Interpretation von “Stone Cold”, der im Original von Demi Lovato stammt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lEp6xqhyQsI


Moderator Marco Schreyl war – genau wie die im Laufe der Staffel souverän agierende und sympathische Jury – den ganzen Abend mit großer Begeisterung dabei. Er brachte es als der Erfahrendste der aktuellen DSDS-Familie auf den Punkt: “Ich habe schon einige Finale erlebt, aber noch nie eines auf diesem hohen Niveau.”

Die 19-jährige Melissa Mantzoukis wäre wohl in so manch anderer Staffel als Siegerin hervorgegangen. Wie sie den Song “Stone Cold” interpretierte war sensationell, so dass der Juror Tony Gad sie auf eine Stufe mit Kelly Clarkson und anderen Weltstars, die mit großen Stimmen begeistern, stellte.

Die Sängerin, die Adele und Rihanna als ihre Vorbilder nennt, beeindruckte die Jury mit ihrer Interpretation von “Stone Cold”, in der die Sängerin ein Schicksal in Worte und Melodie umsetzt, das sie am Boden zerstört zeigt. Dass sie das Schicksal während der Zeit bei “Deutschland sucht den Superstar” noch schwerer getroffen hat als die Interpretin von “Stone Cold”, war bei diesem Auftritt allen regelmäßigen Zuschauern bewusst.

Ihr 61-jähriger Vater erlitt zwischen Casting und Recall einen Herzinfarkt, an dem er starb. „Im ersten Moment ist meine Welt zusammengebrochen, weil ich mir ein Leben ohne meinen Vater niemals vorstellen konnte“, schilderte die junge Künstlerin der BILD-Zeitung in einem Interview. „Sein Tod traf mich völlig unvorbereitet. Ich habe mit meinem Papa zusammen gelebt und alles mit ihm unternommen. Er war der wichtigste Mensch für mich und seine Meinung war mir immer sehr wichtig.“

Wir wünschen Melissa Mantzoukis den richtigen Kontakt für den nächsten Schritt in ihrer Karriere. Sie hat überzeugt und den festen Willen, ihren Traum zu leben.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen und Marken um den Anforderungen der VG-Wort gerecht zu werden. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.