Marijke Amado in den Menschen des Tages, 01.02.2024

In Verbindung mit dem Namen Marijke Amado fällt in den meisten Fällen sofort der Titel ihrer so unglaublich erfolgreichen “Mini Playback Show” ein. Dabei hat sie sowohl davor, als auch danach so einiges in der Show-Welt bewegt. Heute feiert die sympathische Niederländerin ihren 70. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Marijke Amado

Habt ihr Lust auf ein wenig Karneval, auf die Mini-Playback-Show? Dann seid ihr herzlich eingeladen, die 90er Jahre aufleben zu lassen. Zum ersten Mal präsentierte Marijke Amado ihre Show an Silvester 1990. Bis 1998 begeisterte sie mit ihren kleinen Kandidaten die Republik. Achtung! Das Video ist 45 Minuten lang. Ihr könnt und solltet es anhalten, wenn ihr genug gesehen habt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5TcFvaxNaGw


Ein Freund von Rudi Carrell lernte die stets gut gelaunte Animateurin und Reiseleiterin 1977 auf einer Kreuzfahrt kennen. Er war so begeistert von ihrer natürlichen Art, dass er sie mit Rudi Carrell zusammenbrachte. Der engagierte sie spontan als Assistentin für seine Show “Am laufenden Band”. Wenig später bekam sie einen festen Platz beim WDR und moderierte mit Jürgen von der Lippe und Frank Laufenberg den “WWF Club”. Dort war sie von 1980 bis 1990 zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/R_h1UPFPe3Y


Im “WWF Club” durften die Gastgeber auch gemeinsam musizieren. Während Jürgen von der Lippe am Schlagzeug saß und sich Frank Laufenberg mit den Becken bemühte, übernahm Marijke Amado den Gesang.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4Euf6AZP1yc


Jürgen Triebel machte aus dem dreiblättrigen ein vierblättriges Kleeblatt im “WWF Club”. Der Musikproduzent nahm mit seiner Kollegin den Song “Let’s fetz again” auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9QvKWrC862M


Wir kommen noch einmal auf die Kreuzfahrt zurück. Mit auf der Reise war auch Jürgen Marcus. Der nahm die quirlige Entertainerin mit ins Studio und sorgte dafür, dass sie auch als Schlagersängerin einen Fuß in der Tür zum Show-Geschäft hatte. Ihr “Ich tanze nie wieder Tango” war in einigen Schlagerparaden zu hören. Der Titel war die deutsche Version des Snoopy-Hits “No Time For A Tango”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HS660x2OK_I


Nach dem Ende der “Mini Playback-Show” kehrte Marijke Amado zurück zum WDR und moderierte zusammen mit Franz-Josef Antwerpes “Amado und Antwerpes – Die Talkshow für Genießer”. In dieser Zeit wurde sie Opfer eines Hochstaplers. Die Karriere ging trotz häufiger Auftritte in zahlreichen Talk-Shows steil bergab. Wie viele Kollegen, die finanziell in der Klemme steckten, nahm sie an “Promi Big Brother” teil.
Viel Spaß bereitete die vielseitige Künstlerin als “Opfer” in der Sendung “Voll erwischt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YHccDSlIiS0


Marijke Amado lässt sich nicht unterkriegen. Seit 2016 betreibt sie einen eigenen Blumenversand. Auf YouTube präsentiert die patente Moderatorin den Talk “Nicht alle Tassen im Schrank!?”, zu dem sie sich tolle Weggefährten einlädt. In diesem Falle Jutta Speidel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sR5d-SxVVME


2020 traf sie ihre ehemaligen Kollegen aus dem WWF Club wieder. Sie feierte den 40. Geburtstag ihrer Erfolgsshow im “Kölner Treff” mit Bettina Böttinger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xq35xIjGaDg?t=167


2023 bekam das Geburtstagskind Besuch von Pierre M. Krause. Wenn “Krause kommt” dann lernt man dessen Gastgeber häufig von einer sehr lustigen Seite kennen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/I4_ESIRdTi0?si=C7J6VZmGC9-7sxv3


Danke für die schönen Fernsehmomente, Marijke Amado, und alles Gute im neuen Lebensjahr.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.