Marie Wegener – DSDS

Marie Wegener steht im Halbfinale der 15. DSDS-Staffel

Da waren es nur noch 6! Auch in dieser Show müssen sich wieder zwei der Kandidaten verabschieden. Die verbliebenen vier werden dann eine Woche darauf den “Superstar” unter sich ausmachen. Auch vor dem Halbfinale haben wir wieder mit allen Kandidaten gesprochen. Die Interviews könnt ihr ab Freitag Mittag bei schmusa.de lesen.

Der Schnelldurchlauf aller Kandidaten am vergangenen Samstag:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FKsrL9v2mSo

 

Hallo Marie, zufrieden mit dem vergangenen Samstag?

Marie: Ja, eigentlich, ja!

Was heißt eigentlich ja?

Marie: Immer ausbaufähig. Ich bin ja hier zum lernen.

Was erwartest du nach der kleinen Kritik der Vorwoche, als dass Dieter Bohlen von der besten Leistung heute Abend gesprochen hat?

Marie: Das war schon krass. Das ist wirklich ein sehr schönes Gefühl.

Da bist du ja wieder mit einem Song der älter ist als du selbst gut durchgekommen. Musstest du an der Choreographie viel arbeiten?

Marie: Ich hatte dieses Mal gar keine Choreo bekommen. Deswegen war das alles ganz in Ordnung.

Bei deiner Version von „My Heart Will Go On“ haben wir dich also so kennenlernen dürfen wie du wirklich bist.

Marie: Ja, genau.

So kann man sich täuschen. Ich hatte geglaubt, kleine Unsicherheiten in deinen Bewegungen zu sehen. Will jetzt aber nichts rein interpretieren, was gar nicht zu sehen war.

Marie: Stimmt schon, ich war an diesem Abend einfach ein bisschen müde.

Bei dem, was da seit einigen Wochen alles passiert, ist das doch total menschlich. Dein Auftritt war schließlich der Höhepunkt des Abends. Bekommst du es zwischenzeitlich mit, was sich da so langsam aber sicher an Rummel um dich herum aufbaut?

Marie: Nein, ich bekomme da eigentlich gar nicht so viel mit, weil man hier ziemlich isoliert ist und von außen nicht so viel mitbekommt. Natürlich auf Instagram und so bekommt man schon so ein bisschen mit, aber ansonsten nicht viel.

Du hältst ja den Kontakt zu deinen Freundinnen, sagtest du mir in einem unserer Gespräche. Die werden dir doch bestimmt davon berichten, was bei dir an der Schule abgeht seit einigen Wochen?

Marie: Na klar, was auf der Schule passiert, davon bekommt man schon ein bisschen mit. Aber leider bin ich nicht dabei.  Meine Eltern und mein Bruder halten mich aber schon auf dem Laufenden, dass meine Heimatstadt wohl einiges auf die Beine stellt. In meiner Schule gab es am vergangenen Samstag sogar ein Public-Viewing. Das meine Mitschüler so aktiv sind macht mich sehr, sehr dankbar.

Im Internet bist du ganz weit vorne!

Marie: Ja, da habe ich schon relativ viele Follower bekommen in den letzten Wochen. Das ist schon voll schön.

Jetzt ist es nur noch eine kurze Zeit bis du wieder unter Menschen gehen wirst. Egal, was jetzt passiert, du gehst dann wieder zur Schule, auf die Straße, durch Duisburg und da musst du mit einer Veränderung rechen. Du wirst in den kommenden Wochen nicht mehr Brötchen holen können, ohne angesprochen zu werden.

Marie: Ich glaube, dass das alles ganz gechillt ist. Natürlich gehe ich nach DSDS wieder zur Schule, werde weiterhin Auftritte haben und warte einfach ab, was da auf mich zukommt. Aber, ob man dann wirklich auf der Straße angesprochen wird. Da bin ich mal gespannt!

Stellst du dich nicht darauf ein?

Marie: Doch schon, jetzt aber auch nicht so, dass mich das den ganzen Tag beschäftigt. Ehrlich gesagt, habe ich mir da noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Aber ich bin wirklich gespannt, wie das dann sein wird!

Brötchen holen kann ja auch dein Bruder?

Marie: Genau!

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WXyLdg4mJxo

Kommenden Samstag heißt es “alt und neu”. Singst du endlich einmal einen Titel, der jünger ist als du?

Marie: “Alt” singe ich Whitney Houston mit „I Wanna Dance With Somebody“ und für “Neu” singe ich von James Arthur „Naked“. Das ist auch noch ganz neu auf dem Markt!

Das ist dann genau dein Ding? Da singst du endlich das, was du auch privat an Musik hörst?

Marie: Genau!

Wie ist es, einen Titel von einem Mann zu singen?

Marie: Schwer! In dieser Woche habe ich dafür wirklich viel lernen müssen. Montag haben wir die Texte bekommen und das ist es auch wirklich schwer, das alles bis zum Samstag perfekt hinzubekommen. Und den Song von einem Mann umzusetzen ist auch wirklich nicht ganz einfach.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eH3giaIzONA

Whitney Houstons “I Wanna Dance With Somebody” ist so ein Song, den du bei aller Schwere ihn zu interpretieren beherrschst, obwohl er mal wieder 15 Jahre älter ist als du selbst.

Marie: Es geht ja auch darum, sich an etwas älteres zu wagen. Bei „I Wanna Dance“ wird das ganz lustig am Samstag!

Da zeigst du dich ja auch von einer anderen Seite, schneller und fetziger.

Marie: Ja, genau, das findet ich auch mal ganz cool.

Dann bekommt Dieter Bohlen den Druck von dir zu hören, den er vor zwei Wochen bei „Er gehört zu mir“ vermisst hat. Dann pustest du ihn um?

Marie: Hm

Ja?

Marie: Ja! Ich versuch’s mal. Man weiß ja nie wie es nachher auf der Bühne ist. Aber ich hoffe es einfach!

Wir sind uns in der Redaktion sicher, dass du es schaffen wirst und wir auch kommende Woche wieder mit dir telefonieren dürfen.

Marie: Mal gucken! Die Leute müssen erst einmal auch für mich anrufen.

Sprichst du jetzt die direkte Konkurrenz am Samstag an? Helene Fischer singt am Samstag im ZDF.

Marie: Stimmt!

Quoten interessieren euch wohl nicht so sehr. Hat man vielleicht trotzdem Angst, dass viele, die bisher für dich gestimmt haben, am Samstag den anderen Kanal einschalten?

Marie: Nein, Angst haben wir da alle nicht vor. Jeder muss sich in dieser Phase auch auf sich selbst konzentrieren. Das Drumherum oder auch, wer am Samstag einschaltet, das kann man ja auch gar nicht selbst beeinflussen.

Deine Fans, und das sind nicht wenige, werden dich bestimmt nicht am Samstag hängen lassen und wir hören uns kommende Woche wieder. Vielen Dank, Marie und toi toi toi für deine Auftritte.

Marie: Ich bedanke mich auch!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.