Måneskin – Supermodel

Die italienische Band Måneskin ist schuld daran, dass der ESC in diesem Jahr in Italien stattfindet. Vor einem Jahr siegte die Rockband mit “Zitti i Buoni” erst beim legendären Sanremo Festival und anschließend beim ESC in Rotterdam. Rechtzeitig zum großen Auftritt in Turin haben die Italiener mit “Supermodel” einen neuen Song veröffentlicht. Der Titel feiert am 14. Mai 2022 Premiere beim ESC.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bkckQSAMcMI

Dass Victoria (Bassgitarre), Damiano (Gesang), Thomas (Gitarre) und Ethan (Schlagzeug) “Supermodel” dieses Jahr im ausverkauften Circus Maximus in Rom vor 80.000 Menschen performen werden, hätten die jungen Musiker vor einem Jahr wahrscheinlich in ihren kühnsten Träumen nicht erwartet.

Nicht nur in Italien, sondern weltweit ist Måneskin eine Sensation. Weitere ausverkaufte Konzerte in Europa in diesem Sommer stehen an und im Herbst werden die “Bambini” in den Vereinigten Staaten in den größten Arenen des Landes von den jungen amerikanischen Rockfans sehnsüchtig erwartet.

“Supermodel” entstand in Los Angeles

Ihr aktueller Song “Supermodel” ist bereits in den USA entstanden. Die Band reiste nach Los Angeles. Dort entwickelten sie mit dem aus Schweden stammenden Erfolgsproduzenten Max Martin, der schon bei Lady Gaga, Coldplay, Bon Jovi u.v.a. für den richtigen Sound gesorgt hat, den aktuellen Song. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Während der Aufnahme-Session erfuhr die Band, dass sich ihre Erfolgssingle “Beggin'” in den Kreis der Milliardäre eingereiht hat, sprich: Häufiger als eine Milliarde mal gestreamt wurde.

Im Pressetext zum neuen Song verrät die Band: „Wir haben ‚Supermodel‘ geschrieben, nachdem wir ein paar großartige Monate in L.A. verbracht hatten. Manchmal waren wir überrascht, aber auf eine Art auch fasziniert, wie sehr sich die Menschen dort um die Idee von ‚Berühmtheit‘ und Status bemühten – nahezu besessen von ihrem Aussehen und ihren Beziehungen.“

So war die Idee für den neuen Song geboren: „Wir erschufen den Charakter eines geheimnisvollen Supermodels – auf den ersten Blick total cool, lustig und gesellig. In Wirklichkeit aber hat sie große Probleme, versucht ihre Traurigkeit und Abhängigkeit zu verbergen. In gewisser Weise liebt man sie, weil sie weiß, wie man sich amüsiert, aber gleichzeitig möchte man sie auch meiden, weil sie einen in Schwierigkeiten bringen könnte.“

Man kann sicher sein, dass “Supermodel” der nächste Hit für die Rockband aus Italien sein wird. Es ist Måneskin gelungen, die Welt im Sturm zu erobern. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Keep On Rockin’, Måneskin …

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen und Marken um den Anforderungen der VG-Wort gerecht zu werden. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.