“Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel” startet in den deutschen Kinos, 26.09.1985

Durch die Rolle des Max Rockatansky wird Mel Gibson zu einem angesagten Schauspieler in den 80er Jahren. Der dritte Teil “Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel” spielt 15 Jahre nach Teil 2 “Mad Max II – der Vollstrecker”. Die Ölreserven sind verbraucht und auch Wasser ist Mangelware geworden und ein hohes Gut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7yy5kTCgAwA


Gegenspieler des ehemaligen Polizisten in Teil 3 ist Aunty Entity und ihre Bande in der von ihnen beherrschten Stadt Bartertown. Gespielt wird sie von Tina Turner, die auch den Titelsong beisteuert. “We Don’t Need Another Hero” wird – genau wie der Film – einer der Hits des Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OIe7N3zH5eU


“Plus 5” Hits aus dem September 1986

Tina Turner steht mit einem der nächsten Hits erneut weit oben in den Charts. “Typicale Male” stammt aus dem Erfolgs-Album “Break Every Rule”, dem ersten Nummer 1-Album der Sängerin in Deutschland. “We Don’t Need Another Hero” war bereits 1985 ein Hit, denn die Premiere feierte der “Mad Max”-Film in den USA bereits am 10. Juli 1985.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mtm9qlG5xoo


Seit 1983 gehören Frankie Goes To Hollywood zu den populärsten Bands weltweit. Mit “Rage Heart” gelingt Holly Johnson und seinen Mitstreitern nach “Relax” und “Two Tribes” der dritte Nummer 1-Hit in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0zCO4sfjzQE


Einer der Sommerhits des Jahres, Beagle Music Ltd. mit “Like Ice In The Sunshine”, fällt im Herbst in den Deutschen Charts langsam aber sicher zurück. Verantwortlich für diesen Hit waren die Produzenten Holger Julian Copp und Hanno Harders. Ganz unschuldig war natürlich auch die Langnese-Film-Werbung in diesem Sommer nicht. Sowohl bei den Komponisten als auch bei den Verkäufern von Nogger klingelten die Kassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5_AAtZyfeMs


Neueinsteiger im September 1986 in den Deutschen Verkaufscharts war Europe mit “The Final Countdown”. Die schwedische Band war zuvor wenig bekannt. Den Song, den Sänger Joey Tempest geschrieben hat, veröffentlichten die skandinavischen Hard-Rocker bereits im Februar. Im Laufe des Sommers ging er um die Welt und gehört zu den Hits des Jahres 1986.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9jK-NcRmVcw


Kein Mega-Hit und dennoch einer der häufig gespielten Songs im Radio war ein damals aktueller Titel der 60er Jahre Band The Moody Blues. “Your Wildest Dreams” zeigte, dass die Band nach wie vor großartige Musik anzubieten hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kmmPFrkuPq0
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.