Luna Klee – Dein Blick

Wenn ein 16-jähriges Mädchen sich bei einem Wettbewerb einer Illustrierten anmeldet, um “Schlagerstar von morgen” zu werden, dann ist das schon ein wenig “old school”, schließlich gibt es Casting-Shows wie “Deutschland sucht den Superstar” schon länger als sie selbst auf der Welt ist. Vielleicht ist Luna Klee eine wenig nostalgisch, was einem “Schlagerstar von morgen” nicht schaden kann. Hört euch einfach erst einmal die Debüt-Single “Dein Blick” an.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vkxTM7_WX70


Hast du den Song erkannt? Genau, es ist der Love-Song aus dem Film “La Boum 2 – die Fete geht weiter”, der ähnlich erfolgreich werden sollte, wie “Reality” aus dem ersten Teil. Der Film wurde ebenso erfolgreich wie Teil eins, der Erfolg von “Your Eyes” der Band Cook Da Books hielt sich eher in Grenzen. Dabei stimmte alles bei dem von Vladimir Cosma geschriebenen Song.

Vielleicht wird “Your Eyes” nun mit 40 Jahren Verspätung auch endlich ein Charterfolg. Auch “Reality” brauchte bekanntlich einen zweiten Anlauf, um ein Hit zu werden. Näheres dazu findet ihr in der Song-Geschichte auf SCHmusa.

Für den deutschen Text sorgte Wortakrobat Tobias Reitz, der schon mit weniger großartigen Melodien Hits zauberte. Der erfolgreiche deutsche Texter wurde vor allem durch seine Arbeit für Klubbb3, Helene Fischer und/oder Hape Kerkeling bekannt. Er ist von Luna Klee ganz begeistert: “Ich glaube, wir haben sie alle vom ersten Moment an liebgewonnen”, schwärmt Tobias Reitz, der sie gemeinsam mit Labelpartner Alexander Dimitrov sofort unter Vertrag genommen hat. “Ich freue mich, dass wir jetzt mit ihr an der Karriere als Sängerin feilen können. Luna ist ein Naturtalent, wie man es nicht alle Tage findet.”

Die Idee zur Debüt-Single hat sie übrigens selbst mitgebracht. Sie und ihre Eltern schwärmen von den “La Boum”-Filmen und was liegt da näher, als einem bereits vorhandenen tollen Song einen deutschen Text zu verpassen.

Was sind schon 40 Jahre für einen Song? Nichts! Gibt es einen besseren Beweis als “Dein Blick”. Vieles spricht dafür, dass der in Sonneberg in Thüringen geborene und nun in Coburg lebenden Luna Klee eine große Karriere bevorsteht. Das erste Album ist auch bereits kurz vor dem Abschluss. Mit Jean Frankfurter, Ali Zuckowski und Jonathan Zelter konnten ihre beiden Produzenten Gerd Jakobs und Tobias Reitz drei der erfolgreichsten Komponisten dazu gewinnen, für das große Talent zu schreiben. Wir sind sehr gespannt und drücken beide Daumen.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.