Lou Bega in den Menschen des Tages, 13.04.2024

1999 stürmte Lou Bega weltweit die Charts mit seinem “Mambo No. 5”. Danach landete er nur noch ab und zu kleine Hits und war international erfolgreicher als in Deutschland. Heute feiert er seinen 49. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Lou Bega

2022 veröffentlichte Lou Bega das Album „90s Cruiser“ und schaffte es mit “Buena Macarena”, seine große Zeit noch einmal aufleben zu lassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mvH-96ly_4o


Ende 2022 war der weltweit bekannte Sänger zu Gast in der “Mondschein-Show” (Hope-TV) von Sven Fockner. Wer mehr über Star der 90er Jahre wissen möchte, sollte sich 20 Minuten Zeit nehmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zDNK6JdxY2w


Der Hit, der dafür verantwortlich ist, dass man den Sänger, der als David Lubega in München zur Welt kam, überall kennt, steht natürlich auch am Anfang unseres kleinen Blicks auf seine Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EK_LN3XEcnw


Nicht nur die Single wurde zum Hit, sondern auch das Album “Little Bit Of Mambo” wurde ein Erfolg. Besonders die Amerikaner liebten seine Musik. Dort blieb er unglaubliche 46 Wochen lang in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A5WSqWJ4obg


Während er in den USA ganz oben in den Charts stand, bekam er von der Disney Company das Angebot den Part des King Louie für das Videospiel “Dschungelbuch” zu übernehmen. Da kommen bestimmt bei einigen ebenfalls Erinnerungen hoch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VzTfSOlb_mA


Leider ist es nach einem Welthit schwer, weitere Hits zu landen. Das gilt eben auch für Lou Bega, der immer wieder mit guten Ideen auf den Markt kommt. Nur werden sie häufig nicht gespielt. Mit “Sweet Like Cola” tauchte er 2010 erneut in den Charts auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2iC8CRKxvmQ


Dass Lou Begas Hit auch heute noch für beste Stimmung sorgt, wusste André Rieu. Er holte den unvergessenen Weltstar zu seinem Spektakel nach Maastrich. Eine Stadt tanzte an diesem Tag nicht nur Walzer, sondern auch wieder Mambo.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9Qe7n9PkCvE


2019 konnte er mit “Scatman & Hatman” wieder auf sich aufmerksam machen. Er mixte seinen Mambo mit dem Hit von Scatman John.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=bV7_lOPvkac


Ein weiterer kleiner Hit aus dem aktuellen Album “90s Cruiser“ glückte ihm mit “Buena Macarena”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XwqBwI9XmdE


Die 90’s sind nach 30 Jahren wieder gefragt und angesagt. Warum sollte Lou Bega nicht in den kommenden Jahren ein Comeback gelingen. Bis zu seinem 30-jährigen Hit-Jubiläum hat er ja noch einige Jahre Zeit.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.