Los del Rio steigen mit “Macarena” in die US-Charts ein, 15.08.1996

In den Vereinigten Staaten wird am 15. August 1996 “Macarena” vom spanischen Duo Los del Rio veröffentlicht. Ganz Amerika spielt in den kommenden Wochen verrückt, denn dieser Song begeisterte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zWaymcVmJ-A

Während der Song in Europa für ausgelassene Frühlings- und Sommerpartys sorgte, trat “Macarena” in den Staaten erst am 2. September in die Charts ein. Nun endlich war man dort auch im “Macarena”-Fieber. Überall auf der Welt tanzte man auch noch auf den Weihnachtsfeiern ausgelassen nach diesem Sommerhit 1996.

Werfen wir doch einen Blick auf die Sommerhits in Deutschland, die sich neben “Macarena” behaupten Konnten.

“Plus 5” Sommerhits aus dem Jahr 1996

Während es Mitte August endgültig abwärts ging für “Macarena” tanzte man in diesem Sommer auch noch anderen fröhlichen Hits. Einen produzierte Frank Farian. Der Hitproduzent, der in den 70er Jahren einen Hit nach dem anderen lieferte, hatte mit No Mercy neue Künstler an Land gezogen, mit denen er nun die Charts stürmte. Die Debüt-Single “Where Do You Go” wurde sofort ein Volltreffer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tyANFcnrM8I


Aus Bremen stammten T-Seven, Lady Danii und dem Rapper Sir Prophet. Das Trio nannte sich Mr. President und lieferte mit “Coco Jambo” einen der Partyhits dieses Sommers. Es wurde der größte Erfolg für das Euro-Dance-Projekt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EScLmWJs82I


In Großbritannien und Australien schwärmte man in diesem Sommer von Peter André, der mit dem karibischen Rapper Bubbler Ranx den Hit “Mysterous Girl” interpretierte. Es dauerte nicht lange, dass diese Reggae-Rhythmen auch in Deutschland die Strandpartys zum kochen brachte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iqIq4B1rgl4


Eine grandiose Idee hatte Bürger Lars Dietrich im Sommer 1996. Er verpasste dem 80er Jahre Hit “Sexy Eyes” von Dr. Hook einen deutschen Text. Bei ihm heißt der Hit “Sexy Eis”. Der heutige KIKA-Moderator landete mit diesem Song und seinem Album “Dicke Dinger” die bisher größten Erfolge seiner andauernden Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NxiZ-Uu5Dco


Von Ende Juli bis Ende Dezember war Garcia mit “Vamonos (Hey Chico Are You Ready)” in den Deutschen Charts vertreten. Dieser Song sorgte 1996 für Stimmung am Strand, auf Oktoberfesten, beim Karneval, auf den Weihnachtsfeiern und Silvester.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XZdOsw1L7DE


Bei diesen Songs sind gewiss einige Erinnerungen zurückgekehrt. Kaum zu glauben, dass es schon 26 Jahre her ist.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.