Liebling der Teenager “Cinderella ’87” mit Bonnie Bianco & Pierre Cosso, 08.03.1987

Bonnie Bianco & Pierre Cosso – Stay

Am 8. März 1987 lief der letzte Teil des Mehrteilers “Cinderella 87” im Ersten. In der DDR waren die beiden Hauptdarsteller Bonnie Bianco und Pierre Cosso längst Publikumslieblinge, denn dieses italienisch-französische TV-Highlight lief dort bereits ein Jahr zuvor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eZiHPPCP9zc


Die Serie überzeugte mit attraktiven Schauspielern, einer Geschichte mit Happy End und Songs, die die Teenager-Herzen haben höher schlagen lassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/G2aZciK3gBo


Einen Tag später stieg die Single “Stay” von Bonnie Bianco & Pierre Cosso in die Deutschen Charts ein. Den Song hatte das allseits bekannte Brüder-Duo Guido und Maurizio De Angelis, die sich als Interpreten Oliver Onions nennen, für den Fernsehfilm geschrieben. Der Song sollte in den kommenden Monaten die Charts kräftig aufmischen. Bereits eine Woche später schoss der Song auf Platz 1 in Deutschland. Die Italiener waren etwas verwundert über diesen Erfolg, denn “Cinderella 80” lief dort bereits 1984.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NBvNTnTwxpE

Filme und Serien, die so auf Teenager ausgerichtet sind wie “Cinderella ’87”, sind für eine kurze Zeit das Maß aller Dinge. Anschließend kommt oft die Zeit, in der man nicht verstehen kann, was einem an dieser Serie gefallen hat. Und nun über 35 Jahre später wünscht man sich, noch einmal so schwärmen zu dürfen wie damals. Vielleicht sollte man es einfach einmal versuchen.


“Plus 5” Hits aus den Charts im März 1987

Richard Sanderson mit “Reality” musste für Bonnie Bianco & Pierre Cosso die Spitzenposition räumen. Auch dieser Filmhit aus “La Boum” war mit einigen Jahren Verspätung ein Hit in Deutschland. Von der “La Boum”-Hauptdarstellerin schwärmen heute noch viele Männer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EQDHCyFe2rY


Mit “Caravan Of Love” begeisterten die Housemartins mit einem A-Capella-Hit auch die Musikfans in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ehfiQd7lcPY


Fernsehen macht’s möglich: Jackie Wilson sang mit “Reet Petite”, einem Hit aus den frühen 60er Jahren ebenfalls einen der Hits im März 1987. Grund für die Beliebtheit des Songs, der mehrere Wochen auf Platz 1 der Britischen Charts zu finden war, war eine Dokumentation der BBC. Das anschließende Video war einfach große Klasse.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8CTs8a7dVa0


Mit “Stand By Me” war ein weiterer Oldie auf dem Weg nach oben in den Deutschen Charts. Schuld daran war der gleichnamige Film, dass der Ben E. King-Song aus dem Jahr 1960 erneut den Weg in die Charts fand.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dTd2ylacYNU


Auf dem Weg nach oben befanden sich Drafi Deutscher und Oliver Simon. “You Want Love (Maria, Maria)” begeisterte die Schlager- und Popfans gleichermaßen. Das Duo trug den Namen Mixed Emotion.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vLvSwkYXV4U


Lust auf die Geschichte von “Standy By Me” bekommen?

Auch zu “Reality” findet ihr eine Song-Geschichte auf SCHmusa.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.