Lejo – Tanz für Dich

Wir müssen uns daran gewöhnen, dass sich die Musikwelt gerade mächtig verändert. Nicht nur die großen Plattenfirmen bieten die “großen Hits” an, sondern sie können auch über TikTok, Instagram, YouTube usw. gehört werden. Zuhörer muss man sich heutzutage erarbeiten. Lejo und sein aktueller Song “Tanz für dich” gehört zu diesen Perlen, die man früher vielleicht einfach überhört hätte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zqsRvt7d4Q8


Vorsicht, wenn ihr euch dieses Video anseht, kann es sein, dass ihr dem genialen Refrain in drei Minuten verfallen seit. Das ist allerbeste deutschsprachige Popmusik von einem Sänger, der hoffentlich noch mehr Songs dieser Art parat hat.

Bei “Tanz für dich” stimmen Melodie, Arrangement und auch Text. Im Pressetext wird seine Musik als Pop jenseits des Standards bezeichnet, Musik die Freude macht. Das trifft zu hundert Prozent zu. Während ich gerade versuche, euch diesen Song anzupreisen, läuft er bereits das dritte Mal. Ganz ehrlich, “Tanz für dich” sorgt dafür, dass der ganze Körper dem Rhythmus des Songs verfällt.

Lejos Karriere nahm bereits 2018 Fahrt auf. Da begann er seine eigenen Lieder zu schreiben und mit der Welt zu teilen. Scoop, das Management von Bosse, wurde auf den heute 27-jährigen Hamburger aufmerksam. So konnte er seine Songs als Support für Antje Schomaker, Bosse und andere live vorstellen. Nach den ersten eigenen Konzerten war das Interesse an seinen Songs gegeben. Doch mit den ersten Erfolgen wurde seine Karriere dann abrupt auf Eis gelegt: Corona!

Statt aufzugeben schrieb Lejo neue Stücke und meldet sich mit den ersten Sonnenstrahlen zurück. „Ich finde den Gedanken schön, dass Hörer Songs ein Stück weit zu ihren eigenen machen können. Wer in ‘Tanz für Dich’ einen Song für gute Laune sucht, wird ebenso fündig wie diejenigen, die in ihm das Versprechen sehen, für andere Personen in schweren Zeiten da zu sein und ihnen Kraft zu geben.“ 

Alles spricht dafür, dass Lejo die Zwangspause genutzt hat, um sein junges Leben zu reflektieren. Seine Botschaft in “Tanz für dich” enthält alles, was man aus der Einsamkeit der Corona-Zeit ziehen kann. Die ansteckende Fröhlichkeit, die uns der Refrain bietet, ist wie Streicheln der Seele, einfach schön und durchaus in einer hohen Dosis gut verträglich.

Wir wollen euch noch verraten, welche Bedeutung “Tanz für dich” für den Singer-Songwriter selbst hat: “Für mich ist der Song am Ende des Tages eine Liebeserklärung. Vielleicht romantisch, vielleicht nicht. Wenn ich meinem besten Freund verspreche, dass ich da bin, wenn’s richtig dunkel wird, ist es für mich nichts anderes als eine Liebeserklärung.”

Die komplette Redaktion tanzt für dich, Lejo!

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.