Alexander M. Helmer – Im Sommerregen barfuß durch Paris

Mit einem smarten Reggae-Rhythmus begleiten wir Alexander M. Helmer “Im Sommerregen barfuß durch Paris”. So heißt die aktuelle Single des Österreichers, der bis vor einer Woche noch mit seinem Song in “Liebe erfüllt dich (oder sie killt dich)” erfolgreich in den “Hits der Woche” zu finden war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nuoefV7DaSg


Alexander M. Helmer haben wir dank der “Hits der Woche” im vergangenen Jahr zu schätzen gelernt, denn neben “Liebe erfüllt dich (oder sie killt dich)” war er monatelang auch mit dem Song “Wieder Land in Sicht” in der SCHmusa-Hitparade vertreten.

Wie die meisten seiner Songs hat er auch “Im Sommerregen, barfuß durch Paris” selbst geschrieben. Der Song hat ein ähnliches Feeling wie Udo Jürgens “Die Sonne und du”: Es wird bald Sommer, die Welt ist schön. Lass es regnen, mir ist es egal. Genau das ist auch die Lebenseinstellung des Singer-Songwriters, den es nach vielen erfolgreichen Jahren in Deutschland wieder zurück in seine Heimatstadt Wien zog.

Die Story von “Im Sommerregen barfuß durch Paris” ist nicht frei erfunden.

Dort haben wir ihn erreicht und auf seinen neuen Song angesprochen. “Wir sind gerade dabei, ein Video zu drehen”, wusste er zu berichten und schickte ein Foto von den Dreharbeiten. “Es wird hoffentlich umgehend veröffentlicht werden”.

Keine Beschreibung verfügbar.
Alexander beim Video-Dreh zum neuen Song “Im Sommerregen barfuß durch Paris”

Wir haben uns entschieden, seine vielen Fans auf SCHmusa nicht so lange warten zu lassen und “Im Sommerregen barfuß durch Paris” bereits schon mal mit dem Plattencover vorzustellen. Da wir wissen, dass er seine Songs selbst schreibt und sehr viel Wert auf seine Texte legt, was ihm als bisher einzigem Österreicher den hoch geschätzten Fred Jay Preis eingebracht hat, haben wir ihn gefragt, wie “Im Sommerregen barfuß durch Paris” entstanden ist.

Die Frage bei diesem Song ist : “Was davon könnte autobiographisch sein?” Die Story ist jedenfalls nicht frei erfunden.

Der Titel zeigt auch, wie sehr sich die Träume der Menschen im Laufe des Lebens verändern !

Alexander M. Helmer über seinen aktuellen Song: “Im Sommerregen barfuß durch Paris”

Allein dieser Gegenfrage sorgt für Neugierde. Wir haben den Song noch einmal mit diesem Wissen gehört und glauben, dass wir da das eine oder andere Autobiographische entdeckt haben.

Nun bist du an der Reihe!

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.