Tamme Hanken in den Menschen des Tages, 16.05.2022

Tamme Hanken war ein Phänomen und verstand es auch noch, sich gut zu verkaufen. So zählte ein Knochenbrecher aus Filsum zu den Menschen dieses Jahrhunderts. Am 10.10.2016 starb er an Herzversagen. Er kam heute vor 62 Jahren in seinem kleinen friesischen Heimatort Filsum zur Welt.

Erinnerungen an Tamme Hanken

Tamme Hanken und seine Ehefrau Carmen schafften es, ihren Hof weit über die Grenzen Ostfrieslands hinaus bekannt zu machten. Zunächst war es der NDR, der merkte, dass dieser 2-Meter-Mann seine Zuschauer bestens unterhalten konnte. Dann waren auch andere an dem Knochenbrecher interessiert. Zu Gast bei Frank Elstner erklärt er seinen Beruf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/l8L4Gy7EdFM


Wer ein ausführliches Porträt von Tamme Hanken möchte, dem empfehlen wir dieses vom NDR.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/e4d-cLogzw8


Nicht nur Pferde, auch Hunde und andere Tiere wurden vom XXL-Ostfriesen behandelt. Dabei nahm er auf sich wenig Rücksicht und setzte sich fast täglich ins Auto, um zu helfen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AXxGmt_Wqa0?t=1164


Nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt suchte man die Hilfe des Mannes aus Filsum in Ostfriesland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0bRkgE6Z1v4?t=177


Tamme Hanken hat Tieren geholfen und Menschen zum Lachen gebracht. Es ist garantiert in seinem Sinne, dass wir den Artikle mit einem besonderen Gast auf seinem Hof beenden, mit dem es eine Menge Spaß gab.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/npJjMsYX1Eg


Einer wie Tamme fehlt. Zum Glück können wir uns seine Videos immer wieder ansehen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.