Körner: “Du bist da da da – Unplugged”

Aktuell “sammelt” Körner Fans als Gast auf den Wincent Weiss-Sommer-Konzerten

Im Herbst geht Körner auf Solo-Tournee

Der Sänger mit den besonderen Texten veröffentlicht seinen aktuellen Hit in der Unplugged Fassung

Die Unplugged-Single ist leider noch nicht auf youtube zu finden. Deshalb müssen wir an dieser Stelle mit dem bereits bekannten offiziellen Video vorlieb nehmen. Nicht schlimm, denn von “Du bist da da da” kann man nicht genug bekommen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=s8GnP_PwVtQ

Eingängige Melodien, emotionale Texte mit Aussage, und eine eindringliche Stimme die ins Herz trifft: Das ist neue deutsche Pop-Poesie. Damit ist kein intellektueller Pathos gemeint, es ist vielmehr ein freimütiges Plädoyer für Musik mit Verstand und Gefühl. Ein ausdrucksstarker Künstler, der als Person trotzdem zurückhaltend bleibt. Körner veröffentlicht am Freitag eine Akustik-Version seiner Single „Bist du da (da da)“.

Körner begann nach der Schulzeit für andere Künstler zu schreiben, entwickelt seine eigene musikalische Sprache. Das entscheidende Puzzlestück findet sich, als er in einem Münchner Tonstudio auf die beiden Erfolgsproduzenten „Achtabahn“ trifft. Das Trio verbindet musikalische Liebe auf den ersten Blick und aus dem Stand erobert die Single „Gänsehaut“ die Airplay-Charts und Herzen der Fans. Mit dieser im Gepäck wird auch die erste Tour durch ausverkaufte Konzerte zum fulminanten Erfolg.

Jetzt endlich erscheint nach dem Labelwechsel zu Universal Music die zweite Single vom kommenden Album: „Bist du da (da da) Unplugged“. Das Beste liegt vor uns Körner ist kein glatter Künstler, zeigt Stil und Kante, hat etwas zu sagen: „Du machst mein Stottern zum Gedicht“, heißt es in der neuen Single. Der Titel „Bist Du Da“ ist dabei Frage und Antwort zugleich. Den was uns Menschen bestimmt, ist letzlich ob man füreinander da ist.

P.S.: Gerade haben wir ein exklusives Interview mit Körner geführt. Ihr könnt es morgen aus schmusa.de lesen. Freut euch drauf, er ist ein toller Typ, der einiges zu erzählen hat.

 

Körner Tour 2018

05.11.2018 Köln, Yuca
06.11.2018 Dortmund, FZW
07.11.2018 Hannover, Lux
09.11.2018 Hamburg, Nachtspeicher
10.11.2018 Rostock, Helgas Stadtpalast
11.11.2018 Kiel, Orange Club
13.11.2018 Berlin, Privatclub
14.11.2018 Leipzig, Täubchenthal
15.11.2018 Dresden, Scheune Kulturzentrum
18.11.2018 Frankfurt/Main, Nachtleben
19.11.2018 Nürnberg, Hirsch
20.11.2018 Mannheim, Capitol Mannheim
22.11.2018 Saarbrücken, Garage Kleiner Klub
23.11.2018 Stuttgart, clubCANN
24.11.2018 München, Strom

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.