KINDERLACHEN-Schirmherr Matze Knop gewinnt bei RTL-“Murmel Mania” 30.000 Euro für Kinder in Not

Der beliebte Comedian Matze Knop, seit 2004 Schirmherr von KINDERLACHEN, hatte am Freitagabend bei der “Murmel Mania” Murmel Glück! Im Murmel-Match mit Oliver Pocher und Hardy Krüger jr. kullerten beim verbalen Schlagabtausch der Comedy-Schwergewichte nicht nur die Lachtränen. Fußball-Ass Matze Knop hat nicht nur Ballgefühl, sondern Freitagabend auch mit spielerischer Leichtigkeit das richtige Händchen an der Murmel bewiesen – im Wettkampf mit den Kontrahenten “klickerte” er sich auf Platz 1! Damit spielte er die beachtliche Spendensumme von 30.000€ zugunsten von Kindern in Not ein, die durch die KINDERLACHEN-Familie unterstützt werden.

Für mich ist Kinderlachen ein ganz besonderer Verein, der jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es macht Spaß die verschiedenen Events und Aktionen zu begleiten.

Matze Knop

Als Matze Knop zur aktuellen Staffel der RTL-Show eingeladen wurde, hat er sich diese Chance für Kinderlachen nicht entgehen lassen, denn “das macht nicht nur Spaß, da kann man auch viel Geld für die gute Sache gewinnen – und meine gute Sache ist Kinderlachen e.V.!” Moderiert wird die beliebte RTL-Gameshow von Comedian Chris Tall.

Marc Peine und Christian Vosseler, KINDERLACHEN-Gründer, gratulieren aus Dortmund: “Vielen Dank an unseren Schirmherren, mit dessen herausragender Spende wir sehr vielen Kindern bessere Voraussetzungen für unbeschwerte Momente schaffen können. Für die meisten Kinder sind ein Bett, ein Schreibtisch oder Anderes Selbstverständlichkeiten. Doch
vielen fehlt es am Notwendigsten, sie sind auf unsere Hilfe angewiesen und freuen sich jetzt umso mehr über die Unterstützung, die wir Ihnen durch den unverhofften Gewinn von Matze Knop schenken können, der bei der Murmel Mania für KINDERLACHEN angetreten ist.”

Die tatkräftige Hilfe von KINDERLACHEN zieht immer weitere Kreise und stößt mittlerweile bundesweit und sogar in Österreich und der Schweiz bei großherzigen Spendern auf Gegenliebe. Zum Jahresabschluss 2021 durfte der in Dortmund gegründete Verein einen Spendenrekord verkünden: Im 17. Jahr der KIND AWARD Verleihung wurde am 27.November 2021 erstmals mit 1.010.000,00 Euro für Kinder in Notsituationen die magische
Marke von 1 Million Euro überschritten, die gezielt dort eingesetzt werden, wo konkrete und unmittelbare Hilfe am dringlichsten benötigt wird. Durch die über Jahre zuverlässig geleisteten individuellen Hilfen und langfristigen Projekte der Aktiven und Spendern wächst die KINDERLACHEN-Familie Jahr für Jahr und überzeugt auch Größen aus dem Spitzensport, aus Funk und Fernsehen sowie aus Kultur und Wirtschaft.

Über Kinderlachen e.V.

Kinderlachen unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WJdPdwVdu_g

Darüber hinaus erfüllt Kinderlachen Kinderträume im Rahmen von unvergesslichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten. Im Mittelpunkt des Engagements stehen Begriffe wie Chancengleichheit, kindliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe. Kinderlachen
e.V. finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden und durch privatwirtschaftliches Sponsoring. Kinderlachen möchte mit seinem Engagement vielmehr zusätzliche Mittel akquirieren und bedürftigen Kindern und deren Familien zur Verfügung stellen. Unter dem
Motto „unterstützen mit dem, was am dringendsten gebraucht wird“ werden ausschließlich Sachspenden an Kinder, Familien und Institutionen übergeben.

www.kinderlachen.de
www.kinderlachen.tv
www.kinderlachen.de/spende
www.facebook.com/Kinderlachen.eV

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.