Johnny Weissmüller wird “Tarzan”, 25.03.1932

Der 25. März ist ein guter Tag für “Tarzan”

Im Film “Tarzan, der Affenmensch” verkörpert der Schwimmolympiasieger Johnny Weissmüller zum ersten Mal den Urwaldmenschen Tarzan. Der Film feierte am 25. März 1932 Premiere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lIoPPD0NKhA


Der Film wurde so erfolgreich, dass der 5-fache Goldmedaillengewinner noch elf weitere Male in die Rolle des Urwald-Menschen schlüpfte. Johnny Weissmüller war einer der populärsten Schauspieler seiner Zeit. Legendär war der erste Dialog mit Jane Parker, die von Maureen O’Sullivan gespielt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bxSzcWLIhiQ


68 Jahre nach der Premiere von “Tarzan, der Affenmensch”, am 25. März 2000 fand in Los Angeles die 72. Oscar-Verleihung statt. Für „You’ll Be In My Heart“ aus dem Disney-Film “Tarzan” erhält Phil Collins 2000 einen Oscar für den Besten Song.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=JIVaUcE4kAM


Unvergessen bleibt der Besuch von Johnny Weissmüller und seiner Frau Maria Baumann im “Aktuellen Sportstudio”. Die Redaktion wusste nicht, dass der Schauspieler und ehemalige Weltklasseschwimmer alles andere begeistert gewesen ist, dass man ihm einen Schimpansen auf den Schoß setzte. Der Affe pinkelte den Studiogast voll und biss ihn. Ein gestandener Schauspieler lässt sich bei einer Live-Sendung nichts anmerken. Als der Schimpanse seiner Frau die Perücke vom Kopf riss, konnte er sich allerdings vor lachen nicht halten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6EL-INTMfSw


Ob die Hits aus dem März 1971 genauso unvergessen geblieben sind wie dieser Besuch im Sportstudio, könnt ihr selbst feststellen.

“Plus 5” Hits aus dem März 1971

An der Spitze der Charts waren zu dieser Zeit seit geraumer Zeit George Harrison mit “My Sweet Lord” und Creedence Clearwater Revival mit “Hey Tonight” zu finden. Mittlerweile haben viele die Rückseite entdeckt, die ihr bestimmt noch in guter Erinnerung habt: “Have You Ever Seen The Rain”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PQnP_66siwI


George Harrison machte sich ab Ende März selbst Konkurrenz. “What Is Life” war der zweite Song aus dem Album “All Things Must Pass”, der als Single veröffentlicht wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8eEQ4J6Lnrs


Vicky Leandros war gleich mit zwei Songs in den Deutschen Charts vertreten. Zum einen hatte sie mit “Wo ist er” die deutsche Version von “My Sweet Lord” am Start, zum anderen den eigenen Song “Ich bin”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/r_xldlHXKrg


Drafi Deutscher begeisterte sich für einen Song von Bob Dylan. Aus dem Instrumentalsong “Wig-Wam” wurde bei ihm “Weil ich dich liebe”. Endlich war der Sänger mal wieder in den Charts zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pOaIcyeo0Hc


Der erfolgreichster Schlager im März 1971 wurde gesungen von Peter Alexander. Er begeisterte die Menschen mit “Hier ist ein Mensch”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HwNpVfAYhkE


Viele weitere Songs aus dieser Zeit findet ihr in anderen “Plus 5”-Artikeln. Einfach einmal “Plus 5” und 1971 in der Suche eingeben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.