Joanne Woodward erhält den ersten Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame, 09.02.1960

Die US-amerikanische Schauspielerin Joanne Woodward erhält am 9 Februar 1960 den allerersten Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Die Ehefrau von Paul Newman gehörte Ende der 50er Jahre zu den populärsten Hollywood Stars und galt als eine der schönsten Frauen der Welt.

Der erste Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame


Die US-amerikanische Schauspielerin Joanne Woodward erhält 1960 den allerersten Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Die Schauspielerin wurde 1958 mit dem Oscar als “Beste Hauptdarstellerin” in dem Film “Eva und die drei Gesichter” ausgezeichnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hTfmyD4NsEk


In den Vereinigten Staaten schätzt man die Schauspielerin bis heute sehr. Dabei denken die meisten dann allerdings weniger an ihre Filme als vielmehr an ihre vorbildliche Ehe, die sie mit ihrem Kollegen Paul Newman geführt hat. Die beiden lernten sich während der gemeinsamen Theaterproduktion “Picknick” am Broadway, New York, kennen. 1958 heirateten die beiden und blieben bis zum Tod ihres Mannes im September 2008 zusammen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=kMZpLID5nFA


Paul Newman fand die perfekten Worte für diese Beziehung:

SCHmusa-Spruchkarte, Paul Newman, Ehe mit Joanne Woodward,


“Plus 5” Hits aus den US-Charts im Februar 1960

Anfang Februar stand der bis dahin wenig bekannte Mark Dinning mit dem Song “Teen Angel” an der Spitze der US-amerikanischen Charts. Den Song hat seine Schwester Jean zusammen mit ihrem Ehemann Red Surrey für ihn geschrieben. Es war der größte Erfolg des Sängers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KG_VIcoiCFA


Nach wir vor stand Johnny Preston mit dem Song “Running Bear” weit oben in den Charts. Der Party-Hit erfreut sich auch über 60 Jahre später noch großer Beliebtheit bei den zahlreichen Country-Fans in den USA.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E3meEmDpaDU


Ähnlich wie für Johnny Preston ging es auch für Marty Robbins und seinem Ohrwurm “El Paso” langsam wieder bergab in den Hitparaden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-zBzZJd-nfw


Dion & The Belmonts zählten zu den Top Stars der frühen 60er Jahre. Die Gruppe aus New York tourte unentwegt durchs ganze Land, um ihre Hits live zu präsentieren. Auf dem Weg nach oben war im Februar die aktuelle Single “Where Or When”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/I0O_f3kzHrg?t=35


Mit einer Komposition von Gilbert Becaud kletterten die Everly Brothers Woche für Woche weiter nach oben in den US-Charts. Aus dem Chanson “Je T’Appartiens” wurde bei den beiden Top Stars “Let It Be Me”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lvA-STM7oJk
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.