Jante – Zeit, dass es warm wird

Unglaublich, wie viele kreative junge Musiker nach zwei Jahren Pandemie einfach da sind und uns einen musikalischen Sommer bereits im Mai bescheren. Mit kleiner Verspätung begeben sich heute Jante mit dem Song “Zeit, dass es warm wird” an den Start, um die Wettergötter auf ein paar entspannte sonnige Monate einzustimmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/plF3tkVxDKE


Nun sind wir keine Götter, dennoch haben wir uns schon ein wenig in diesen Song verliebt, den uns die Band aus Leipzig an diesem Wochenende beschert hat. Jante bezeichnen sich als Indie-Folker und bestehen grundsätzlich aus Frontmann und Sänger Jan sowie Multiinstrumentalist Tim, die auch als Duo mit der Musik der Band auftreten. In voller Besetzung kommen sie zu viert und füllen jede Bühne mit ihrem Sound, der wohl am ehesten mit den entspannten Klängen von Jack Johnson zu vergleichen ist. Dazu die witzigen und gelungenen Texte versprechen nicht nur einen besonders schönen Abend, die Band hält das Versprechen auch.

“Schämt ihr euch nicht, diesen tollen Song, bei bundesweit norddeutschem Schietwetter zu veröffentlichen?”, fühlten wir uns berufen, Frontman Jan anzumorsen. “Zunächst mal glauben wir, dass sich die Wetterprognose mit Erscheinen von “Zeit, dass es warm wird” schlagartig bessern wird.”, kam die prompte Antwor von Jan und ein wenig Trost hatte er auch noch. “Sollte dem entgegen unserer Erwartungen nicht so sein, ist er aber umso passender. Denn dann ist die Sehnsucht danach, dass es endlich warm wird, umso stärker. Kurz: Unser Song dürfte das Wetter beeinflussen, das Wetter aber nicht unseren Song. 😉 “

Sonnenbrille auf, rauf aufs Fahrrad und ab an den See

Weise Worte eines Musikers, dem ein echter Sommerhit gelungen ist. Wie war das? Habt ihr euch hingesetzt und gesagt, der Sommer naht, nun schreiben wir einen Sommersong?

“Wir hatten eigentlich nie vor, einen Sommersong zu schreiben, aber irgendwie ist es dann nach den besonders langen Wintern der letzten beiden Jahre mit all den Einschränkungen einfach passiert.
“Zeit, dass es warm wird” ist unsere zum Song gewordene Forderung nach Wärme, Sonne und Aufbruch nach 2 langen Jahren Pandemie und eine Ode an die Leichtigkeit der schönsten Jahreszeit.”

Das Video vermittelt die Devise von Jante für diesen Song und diesen Sommer: “Sonnenbrille auf, rauf aufs Fahrrad und ab an den See”. Damit können und wollen wir Leben. Euer Hit “Zeit, dass es warm wird” gehört für uns zum Soundtrack dieses Sommers, den wir hoffentlich so häufig hören werden, dass wir alle von diesem coolen Gefühl, das dieser Song vermittelt, infiziert werden.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.