Interview mit Ramon Roselly

Am Freitag ist das dritte Album, “Träume leben”, mit Ramon Roselly erschienen. Aktuell ist der Sieger der DSDS-Staffel 2020 gleich mit zwei Titeln in den “Hits der Woche” vertreten. Da freuen wir uns, dass er ein wenig Zeit für uns hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UxWnpvj0CUQ

  Hallo Ramon, endlich ist dein neues Album “Träume erleben veröffentlicht. Wir mussten ja sehr geduldig sein. Erzähl uns doch bitte ein wenig über den Schaffungsprozess des Albums.

Ramon Roselly: Alleine diese Frage beantworten zu dürfen, ist ein riesiges Privileg – Träume Leben ist ja bereits mein drittes Album und ich bin unendlich stolz, immer noch mit einigen Leuten hier zusammen arbeiten zu dürfen, die seit Beginn nach DSDS damals dabei sind, wie z.B. mein Produzent Jeo, oder auch Leute dabei zu haben, die schon mit Howard Carpendale zusammenarbeiten, wie u.a. ein Andre Franke oder Joachim Horn.

Ich befinde mich da in einem super professionellem Umfeld. Bei träume Leben habe ich ja auch zum ersten Male jetzt die Lieder mit geschrieben, was ebenfalls eine wundervolle Erfahrung für mich war. Ich bin sehr gespannt, wie das Album bei den Fans jetzt ankommen wird. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem Album und freue mich sehr, dass es nun endlich erscheint!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1ablCoedj6o

  Gibt es einen persönlichen Traum, den du dir in naher Zukunft erfüllen möchtest`?

Ramon Roselly: Mein grösster Wunsch ist, dass die Menschen in meinem Umfeld und meiner Familie gesund und glücklich sind.Das ist einfach das Allerwichtigste im Leben.  Ansonsten plane ich derzeit einen Skiurlaub für 2023, was schon immer ein großer Traum für mich war, worauf ich mich auch sehr freue!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H64oO9t7fUQ

  Die Videos zu “Bella Vita” und “Ich freu mich so auf dich”, mit denen du aktuell in den “Hits der Woche” vertreten bist, wurden in Valencia gedreht. Gibt es einen besonderen Grund dafür?

Ramon Roselly: Valencia ist eine ganz wundervolle Stadt! Mein Videoproduzent kennt die Stadt, da er dort regelmäßig in Urlaub ist. Er hatte uns daraufhin ein paar Bilder von Orten dort geschickt, an denen er mit mir drehen wollte und was soll ich sagen – es war die beste Entscheidung, es dort zu machen.

Diese Stadt ist so unglaublich schön, hat eine ganz besondere Atmosphäre, die sich auch auf das gesamte Team übertragen hat und ich glaube diese positive Stimmung kann man in den beiden Videos zu „Bella Vita“ und „Ich freu mich so auf Dich“ auch überall erkennen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VrtEAsNmeE0


Mit welcher Band, welchem Sänger oder welcher Sängerin würdest du gern auf Tournee gehen?

Ramon Roselly: Da sind viele worüber ich mich sehr freuen würde….Ich war ja mit Florian Silbereisen und vielen weiteren auf großer Tour, das war wirklich grandios.

  Das sollte doch möglich sein, dass der Florian dich erneut mit auf Tour nehmen wird. Welche drei Dinge sollten Ihrer Meinung nach auf keinem Fall im Tourgepäck fehlen?

Ramon Roselly: 1. Sportkleidung / Sport-Schuhe – 2. Meine Posaune (zum Üben – das erfreut immer die ganze Crew) und 3. Eine Playstation, falls doch mal Fifa spielen wichtiger sein sollte als Posaune Üben 😉

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9HdOqsDD5pQ

Erinnerst du dich an den besten Ratschlag, der dir je gegeben wurde?

Ramon Roselly: Der beste Ratschlag fürs Leben kommt von meinen Eltern: Sei immer ehrlich, ehrgeizig, immer normal und natürlich, bleib dabei hilfsbereit und sei niemals missgünstig, dann kommst Du immer gut durch. Und so ist das auch bisher. Danke Mama, danke Papa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tmscsCZhHBY

Gibt es etwas, was du rückblickend künstlerisch oder auch privat bereust?

Ramon Roselly: Ich nehme das Leben so wie es kommt und schaue selten reumütig zurück. Klar lerne auch ich aus Fehlern oder schlechten Erfahrungen, aber ich denke nie „Na, das hättest Du aber komplett anders machen können!“ 

Alles, was ich bis jetzt getan habe, hat mich am Ende auch hierhin geführt. Selbst die Umwege, die ich genommen habe, darum – bereuen tue ich nichts. Gerade künstlerisch habe ich nichts zu bereuen! 😉

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TTE9QaIXeHM

Was gehört für Dich persönlich zu den wertvollsten Geschenken des Lebens

Ramon Roselly: Immer wieder – die Familie! Absolut, es gibt kein größeres Gut als eine Familie, die zusammenhält und sich gegenseitig stärkt und Halt gibt.Wenn dann noch alle gesund sind ist alles, was dann noch dazu kommt der absolute Luxus, wofür wir alle dankbar sein können!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IRlJ9qP_bzs


Vielen Dank, Ramon, dass du dir die Zeit für uns genommen hast. Wir wünschen dir viel Erfolg mit dem neuen Album “Träume leben” und fordern alle unsere Leser auf, für dich und deine beiden Songs auf SCHmusa zu voten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.