Adriano – Alle Macht den Träumen

Der junge Nachwuchssänger betritt die große Bühne: Adriano steuert aufs erste Album zu. Seine neue Single „Alle Macht den Träumen“ ab 04.11. im Stream. An der Seite von Giovanni Zarrella stand er schon vor einem Millionenpublikum – jetzt lässt er den Traum von der ersten Solosingle wahr werden: Mit „Alle Macht den Träumen“ feiert Adriano seinen Einstand beim Label TELAMO und nutzt seine umwerfende Stimme, um uns ins Reich der Träume zu entführen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/18FHvasXui0


Ursprünglich von Giorgio Moroder für den Filmklassiker Die Unendliche Geschichte komponiert und von Limahl eingesungen, ist die deutsche Version „Alle Macht den Träumen“ ein passender und packender Auftakt für den extrem jungen Newcomer aus Hessen, der damit zugleich sein erstes Soloalbum ankündigt. Wie im Film wird sein Erstling heißen – der bereits in wenigen Mo-naten fertig sein soll, wie er verrät.
Zum Auftakt also zeitlose Achtziger-Melodien mit hochfliegenden Harmonien und druckvollen Beats: Vor 38 Jahren ganz oben in den Charts als Soundtrack zur Unendlichen Geschichte, wurde aus Limahls „The NeverEnding Story“ noch im selben Jahr der deutsche Hit „Alle Macht den Träumen“ (gesungen von Silvia Sebald), den Adriano jetzt ins Jahr 2022 überführt. „Wein’ nicht mehr, lass uns beide fliehen“, lautet seine Einladung ins Reich der Fantasie – und vor allem ins Reich der Klassiker-Melodien, die heute mit viel explosiveren Synthesizer-Sounds daherkom-men! „Hinterm Tal der Zweifel“, heißt es später über ein weiteres Hindernis auf dem Weg zur Erfüllung der Träume – und natürlich macht auch Adriano mit diesem Titel einen großen Schritt in diese Richtung …
Adriano Kaya Sunel stammt aus dem hessischen Bebra – und sorgt seit gut einem Jahr als Stimmwunderkind im deutschen TV für Furore: Inzwischen immerhin 12 Jahre alt, hat der Nachwuchssänger mit türkisch-brasilianischen Wurzeln eine Wahnsinnsstimme, dazu eine ge-sunde Portion Selbstbewusstsein und vor allem hat er dieses gewisse Etwas – Showmanship, Ausstrahlung, Charme… –, weshalb er zum Jahreswechsel seinen Deal mit TELAMO eintüten konnte.
Auch als Tänzer überragend für sein Alter – kein Wunder, wo er doch schon ganz früh im Fit-nessstudio der Mama bei den Tanzstunden mitmischen durfte –, begann seine musikalische Kar-riere im Kollektiv: Erste Soloparts im Kinderchor übernahm er schon als Fünfjähriger. Offen-sichtlich extrem talentiert, sang er wenig später alles von Musical über Pop bis Soul – und über-zeugte in jedem Genre. Im Frühsommer 2021 schaffte er es bei der Sat.1-Show The Voice Kids bis ins Halbfinale und konnte wenig später auch im Duett mit Giovanni Zarrella in dessen Prime-time-Show glänzen („Millionen Träume“). Extrem beeindruckt war auch der ehemalige Boxwelt-meister Felix Sturm, als Adriano ihn mit seiner Interpretation eines John-Legend-Hits überrasch-te. „Das kann nur was Großes werden“, kommentierte der Box-Star. Während er im Juli auch beim MUSIKSOMMER-Open Air bei Dresden live dabei sein wird – Adriano teilt sich die Bühne dort u.a. mit Petra Zieger, Fernando Express, Daniela Alfinito, Christian Lais und Michael Heck –, nimmt er ab sofort Kurs aufs erste Soloalbum…
„Glaub‘ an dich und Wunder werden wahr“: Genau das tut Adriano und wagt jetzt den Schritt auf die große Bühne – mit seiner Debütsingle „Alle Macht den Träumen“!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.