“Immenhof-Trilogie” auch im Fernsehen ein riesiger Erfolg, 26.12.1964

Wie schon in den vergangenen Jahren war der größte Wunsch der eigene Fernseher, den sich Familien in Deutschland 1964 erfüllten. Die Geräte waren natürlich noch alle Schwarz-Weiß, so dass man sich die tollen Spielfilme, die zur Weihnachtszeit gezeigt wurden, noch nicht in aller Schönheit anschauen konnte.

“Hochzeit auf Immenhof” mit dem Brautpaar Paul Klinger und Karin Andersen

Weihnachten 1964 lief die “Immenhof-Trilogie”, die Mitte der 50er Jahre die Menschen in den Kinos begeisterten. Am zweiten Weihnachtstag war es “Hochzeit auf Immenhof”. Dieser Film stammte aus dem Jahr 1956 und begeisterte acht Jahre später noch einmal ebenso im Fernsehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_7vfIUcrGSs


Trotz aller Bemühungen im ersten Teil, “Die Mädchen vom Immenhof”, schafft es Oma Jantzen (Margarethe Haagen) nicht, den Immenhof zu erhalten. Das Unternehmen ist pleite und die beiden Enkeltöchter Dick (Angelika Meissner) und Dalli (Heidi Brühl) müssen zu Onkel Jochen von Roth (Paul Klinger) ziehen. Er ist davon besessen aus dem Immenhof ein Pony-Hotel zu machen. Unterstützt wird er von Ethelbert (Matthias Fuchs), der sogar seinen Reichen Onkel Pankraz (Hans Nielsen) von diesem Projekt überzeugen will. Seine Tochter Margot (Karin Andersen) bekommt er dank ihrer Liebe zu Jochen von Roth schnell überzeugt...

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j8vx6BUlH_A
Die Schöneberger Sängerknaben sangen in diesem Film vom “Trippel Trappel Pony”.

Für die Fans dieser Filme wäre auch eine heutige Wiederholung ein Volltreffer. Es gibt einfach Filme, die bedeuten nicht nur gute Unterhaltung, sondern vor allen schöne Erinnerung an die Jugend.

“Plus 5” Hits aus dem Dezember 1964

Bernd Spier gelang mit der deutschsprachigen Version von “Memphiss Tennessee” erneut ein Nummer 1 Hit in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2WwN32pjYMc


Die britische Sängerin Alma Cogan begeisterte in Deutschland mit eigenen Schlagern. So schaffte es ihre Version vom “Tennessee Waltz” in die Top 10 der Verkaufscharts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RO-8WnG9lQY


Ein Jahr nach “Rote Lippen soll man küssen” hatte Cliff Richard den nächsten großen Hit in Deutschland. “Das ist die Frage aller Fragen” war die deutsche Version von “Spanish Harlem”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6ohStJVzYZ4


Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Mit Brenda Lee hatte noch ein weiterer internationaler Star einen erfolgreichen Schlager in den Charts. Er heißt “Ich Will Immer Auf Dich Warten”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4gwjOeil3NQ


Die Honeycombs waren mit “Have I The Right” in den Hitparaden zu finden, mit der deutschen Version “Hab ich das Recht” fand man die britische Band in der einen oder anderen Schlagerparade.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uQ9Gcgvv0gM
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.