Iggi Kelly – No Matter What

Es scheint so, als würde Mama Patricia, Tante Maite und Onkel Michael Patrick in Kürze Konkurrenz von Iggi Kelly bekommen. Sein Song “No Matter What” geht sofort ins Ohr und hat alles, was ein Hit braucht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gvNaKpc9WCY


Die Fangemeinde der Kelly Family ist riesig. Das beweisen immer wieder die vielen Votings in den “Hits der Woche”, der SCHmusa-Hitparade. Aktuell stehen Maite Kelly mit “Was wäre wenn”, Patricia Kelly unterstützt von Daniel Powter mit “Brave” in den Top 20 sowie Michael Patrick Kelly seit fast einem halben Jahr mit seinem Hit “Blurry Eyes” in den “Hits der Woche”.

“No Matter What” ist ein ähnlich starker Song wie die von der Generation der Mutter sowie den Onkels und Tanten. Wie bereits beim zuletzt veröffentlichten Song “In The Middle” des Singer-Songwriters geht es auch im aktuellen Titel um die Liebe.

In einem swingenden Popsong, der schon ein wenig an die frühen Songs von Michael Patrick Kelly erinnert, singt Iggi über das Wichtigste einer Beziehung. “Ganz egal, was auch passiert, wer den richtigen Partner an seiner Seite hat, kann alle Irrungen, Wirrungen und Herausforderungen des Lebens bewältigen.”, heißt es frei übersetzt im Refrain, der mit den Worten “Auseinandersetzungen meistern. Umwege gehen. Denn solange man füreinander da ist, ist der wohl wichtigste Grundstein einer aufrichtigen Partnerschaft gesetzt.” die Überzeugung des Singer-Songwriters ausdrückt.

“Soviel Kelly” war Iggi noch nie

Diese Worte klingen schon ein wenig nach Lebenserfahrung und weniger nach Wunschdenken. Vielleicht liegt es daran, dass er in einer großen Familie aufgewachsen ist, deren Mitglieder allein schon wegen ihres Berufes Emotionen nicht unterdrücken, sondern leben. Ohne Gefühle wie Liebe und Zuneigung kann man keine Lieder wie “No Matter What” schreiben.

In seinen bisherigen Liedern wollte sich der 18-jährige Sohn von Patricia sich immer ein wenig absetzen von der traditionellen Musik der Kelly Familie. Dass sowohl seine Mutter als auch Maite und natürlich auch Michael Patrick eigene Wege gefunden haben, beweisen die vielen Solo-Songs der drei. Einzig Angelo pflegt die Tradition der irischen Musik in seinen Songs.

Mit “No Matter What” ist Iggi ein Song gelungen, mit dem er ohne Probleme Teil der Kelly-Family Konzerte werden könnte.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.