Bruno Ferrara – Leben

Mit seiner Version vom Udo Jürgens-Hit “Liebe ohne Leiden” hält sich Bruno Ferrara seit vielen Wochen in den “Hits der Woche”, der SCHmusa-Hitparade. Er hatte es geschafft, aus diesem Hit des unvergessenen Udo Jürgens und dessen Tochter Jenny seinen eigenen Song werden zu lassen. Nun macht er sich mit dem Schlager “Leben” selbst Konkurrenz in eurer SCHmusa-Hitparade.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dAXHDrAQbFg


Eines haben “Liebe ohne Leiden” und der neue Song gemeinsam: Bei beiden Songs war Wolfgang Hofer als Texter aktiv. Der sympathische Komponist und Texter, der mehr als 40 Jahre lang Wegbegleiter der Karriere von Udo Jürgens war, hat das Texten nicht verlernt. Bruno Ferraras neuer Song heißt nicht nur so, sondern ist eine Liebeserklärung an das Leben und die Lebensart in Italien.

Bruno Ferrara ist in Neapel geboren und schenkt uns mit seiner Musik ein wenig Lebensgefühl aus seiner Heimat Italien. Dieser Ohrwurm, den er selbst zusammen mit Willy Klüter komponiert hat, sollte bei allen Schlager-Sendern zum Pflichtsong unser Zeit werden. Nichts überzeugt mehr, als eine so positive Einstellung – wie sie dieser Song vermittelt – damit der Wahnsinn, den wir gerade erleben, zu ertragen ist.

Immer häufiger zeigen uns Berichte aus den Kriegsgebieten, dass die Menschen ihr unfassbares Leid mit ausgelassenem Feiern und fröhlichem Zusammensein mit Freunden und Bekannten entgegentreten.

“Hätte ich gewusst, was da auf uns zukommt”, erklärte mir ein älterer Herr seinen Kriegseinsatz im 2. Weltkrieg, “so hätte ich jede Minute genutzt, um mit meiner Familie, mit meinen Freunden fröhlich zu sein. Ich habe nach Kriegsende noch viele Jahre gebraucht, um endlich wieder normal zu leben. Der Schrecken verfolgt mich bis heute. Genieße das Leben, mein Junge! Trübsinn, Mitleid und Trauer sind keine guten Weggefährten in den schwierigen Situationen des Lebens.”

Das ist sicher nicht das Allheilmittel für jedermann. Doch wenn man nicht direkt betroffen ist, sollte man das Leben auch nicht vergessen. Dazu lädt dieser Schlager ein. Unkompliziert mit einem Ohrwurm und dem typisch fröhlichen Gesang von Bruno Ferrara zu Leben. Er fordert uns mit seinem neuen Song “Leben” auf, unser Leben zu genießen.

Bruno Ferrara vermittelt mit seinem Ohrwurm die Lebensart Italiens

„Wie eine Diva kommst du durch die Tür
Ich merke gleich, wie ich die Fassung verlier
Dein Parfüm ist wie ein süßes Gefängnis
Dazu das enge Kleid, du bist mein Verhängnis“

Bruno Ferrara – Leben

Zeilen wie diese zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Genau das ist die Absicht der drei Herren, die diesen Sommerschlager erschaffen haben.

Lasst euch von diesem Schlager infizieren. Sein Arrangement, der witzige Text und die gelungene Melodie laden euch ein zu einer gefühlten Sommernacht in Italien. Der Gedanke an heißen Sand unter den Füßen, das Meer, der Sonnenuntergang oder ein Glas Wein mit netten Leuten, machen das Leben lebenswert.

Das Video zu “Leben” von dem italienischen Charmeur mit seiner Reibeisenstimme macht neugierig auf mehr. Mehr Musik ohne die meist überflüssigen Techno-Beats, dafür Gitarren und Mandolinen, Lebensfreude und Sommergefühle.

Wir sagen ja zu und zum “Leben”.

Grazie, Bruno!

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.