“Ich zähle täglich meine Sorgen” mit Peter Alexander und Gunter Phillip startet im Kino, 11.05.1960

In den deutschen Kinos läuft am 11. Mai 1960 die Komödie “Ich zähle täglich meine Sorgen” mit den Hauptdarstellern Ingeborg Schöner, Peter Alexander und natürlich Gunter Phillip an.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/n0Qtd_6ABCE


Modeschöpfer Peter Hollman, gespielt von Peter Alexander versteht es immer seine Kundinnen um den Finger zu wickeln. Seine Geheimwaffe bei den Damen ist sein Gesang. In New York ist er auch gewohnt erfolgreich. Nur eine Millionärstochter gespielt von Ingeborg Schöner lässt er kalt abblitzen. Das ist für sie neue. Eine Ablehnung war sie bisher ganz und gar nicht gewöhnt. Der Titelsong gehört zu den erfolgreichsten Schlager dieser Zeit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=flhflSGihIs


Gesungen wird in diesem Film natürlich nicht nur der Titelsong. Weitere Schlager, die “Peter der Große” in diesem Film singt “Bim Bang Boomerang”, “Mariana” und “Nimm mich mit nach Cheriko”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yC0yPWu95D4


Habt ihr noch Lust auf einen musikalische Ausflug in diese Zeit.

“Plus 5” Hits aus der Bravo Musicbox aus dem Mai 1960

Der Titelsong aus “Ich zähle täglich meine Sorgen” war im Mai 1960 gleichzeitig Schlager Nummer 1. Auf dem Weg nach oben war Lolita mit ihrem Knüller “Seemann, deine Heimat ist das Meer”, der es sogar in die US-Charts schaffen sollte. Mehr über diesen Hit erfahrt ihr in einer Song-Geschichte auf SCHmusa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HSUZ02Z2kIo


Nach wir vor wurde auf allen Partys, Bällen und Festen nach “Marina” getanzt. Rocco Granata glückte mit diesem Song ein Hit für die Ewigkeit. Die Song-Geschichte zu diesem Millionenhit haben wir bei Interesse anzubieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sIYjIw6VmvE


Rex Gildo hatte sich Anfang der 60er Jahre bereits einen Namen gemacht. Mit dem Schlager “Yes My Darling”, den er mit Superstar Conny aufgenommen hat, war im Mai 1960 unter den Lieblingsschlagern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k66YPM0OASw


“Bum-Ladda-Bum-Bum” heißt der Schlager von Laurie London. Der britische Kinderstar wusste auch den deutschen Teenagern zu gefallen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rKh2fPrZIVw


Einer darf zu dieser Zeit nicht fehlen: Elvis Presley war mit “Stuck On You” in der Hitparade der Bravo-Leser vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tUFG4_2lt-4
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen und Marken um den Anforderungen der VG-Wort gerecht zu werden. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.