Zum 101. Geburtstag vom Hollywood Bowl, 11.07.1923

Das Hollywood Bowl, eines der größten natürlichen Amphitheater der Welt, wird am 11. Juli 1922 eröffnet. Fast alle großen Musiker der vergangenen 100 Jahre werden hier aufgetreten sein. Hier wurden Konzertaufnahmen erstellt und Live-Alben aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vCHHzDnRytE

Am häufigsten gesehen wurde wahrscheinlich aber ein anderer Auftritt, der von Tom & Jerry.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0hOeuE0MPuU


Der Cartoon “Tom and Jerry in the Hollywood Bowl” ist die Kombination von klassischer Musik und Cartoon. Die Idee und Umsetzung stammt wie gewohnt von den beiden Vätern dieses ungleichen Paares Joseph Barbera und William Hanna.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3ZH_3-yKlcQ


Premiere feiert dieser besondere Cartoon im Jahr 1950. Wir gratulieren den Beiden somit zum 53. Geburtstag dieses Meisterwerks.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-CHUANBm27I


Live Gäste “at The Hollywood Bowl”

Zu den frühen Aufnahmen in dieser Kult-Stätte sind von Frank Sinatra. Das Video zeigt Aufnahmen aus den Jahren 1945 und 1948.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xl-9BgDWHLo

Legendär war auch der Auftritt der Beatles am 23. August 1964. Das Konzert wurde aufgezeichnet und als Album veröffentlicht. Die Fans von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr waren allerdings so laut, dass es gut war, dass man die Lieder alle in und auswendig konnte. So konnte man vieles einfach erahnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tIcYV-5Duz0


Großer Erinnerungen gibt es auch an ein legendäres Konzert von Jim Morrison und seiner Band The Doors. Genau wie das Beatles-Konzert wurde es aufgezeichnet. Niemand hatte damals Gedanken an Videos oder gar eine DVD. Das streamen auf ein Handy hätten selbst die Sience-Fiction-Produzenten für übertrieben gehalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5FZvdtwl7wM


Auf der Bühne sind alle Musikrichtungen der vergangenen hundert Jahre zu sehen gewesen. Auch Comedy war immer willkommen. Zu Gast waren auch die britischen Kult-Comedians von Monty Python.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bpWlcIlb-Q4


Legendär war der Auftritt von Linkin Park im Jahr 2017. Es wurde eines der meist gesehenen Konzerte der DVD-Geschichte. In diesem Falle hören wir ihren Song “The End”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2r-iu8uaCNE


Ein Auftritt im Hollywood Bowl ist und bleibt etwas Besonderes. Da hat man seinem Publikum auch etwas zu bieten. 2019 erinnerte sich Lana Del Rey an ihren Kollegen Chris Isaak, der mit “Wicked Games” Anfang der 90er Jahre einen großen Hit landen konnte. Sie sang den Song mit ihm im Duett.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nguuo344j00


Ab und zu haben wir auch ein wenig Bildung in unseren Artikeln. Darauf bilden wir uns auch etwas ein. Wir hoffen, ihr hattet Spaß an diesem kleinen Ausflug in die Vereinigten Staaten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.