Hits der Woche 53 – Die SCHmusa-Hitparade

Abschied nehmen heißt es für Smokie mit “If You Think You Know How To Love Me”. Der Song kletterte zwar in der 10. Woche noch einmal nach oben, schaffte es allerdings nicht unter die Top 10 und bekommt nun einen Platz in unserer “Hall Of Fame” mit den schönsten Oldies.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hKbaGRKKogE


Dieses Schicksal könnte in der kommenden Woche auch Andreas Gabalier teilen. “Amoi seg ma uns wieder” ist zum neunten Mal dabei. Den Fans von Andreas Gabalier trauen wir allerdings alles zu, dass sich der Aufenthalt noch ein wenig verlängert. Nach unseren Spielregeln verlängert sich der Aufenthalt für einen “Oldie” bei einem Voting in den Top 10 um einige Wochen (Platz 10= 1 Woche, Platz 9 = 2 Wochen bis Platz 1 = weitere 10 Wochen). Bei gleichem Stand in der kommenden Woche bliebe der tolle Song also noch drei weitere Wochen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/owAuLL9RXEM


Die Anzahl der aktiven Helene Fischer-Fans scheint sich doch seit dem vergangenen Jahr stark reduziert zu haben. Oder sie waren einfach nur kurz zu Gast bzw. es waren Olympia-Fans, die “Jetzt oder nie” in der vergangenen Woche auf Platz 1 gewählt haben. Diese Woche steht der Song auf Platz 30. Das war ein mächtiger Sturz, den wir in den “Hits der Woche” bisher noch nicht verzeichnen konnten.

Einmalig ist auch die Tatsache, dass ABBA aktuell mit vier Titeln in der SCHmusa-Hitparade vertreten sind. Neu dabei ist ihre aktuelle Singleauskopplung aus “Voyage” “Keep An Eye On Dan”. Das werden wir tun.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LM0NEyZtEdE


Die TOP 3

Cliff Richard ist zurück auf Platz 1. Sein “Falling For You” konnte sich gegen die nach wie vor vorhandene Konkurrenz durchsetzen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/glv6nkMW2co


Nun sind es schon drei Geschwister aus der Kelly Family, die es in die Top 3 geschafft haben. Neu in diesem erlauchten Kreis ist Patricia Kelly mit ihrem Duett-Partner Daniel Powter. “Brave” ist auch wirklich ein gelungener Song. Ob die beiden es wohl schaffen am Thron von Sir Cliff zu kratzen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2TkG5H5ygNY


Stammgäste auf Platz 3 bleiben Ed Sheeran und seine Duettpartnerin Taylor Swift. Die Ballade “The Joker And The Queen” ist nach wie vor starke Konkurrenz für die beiden Führenden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2qzcHLyv3N0


Hier findet ihr den Weg zum “Stimmzettelfür die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 53

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.