Hits der Woche 45 – Die SCHmusa-Hitparade

Die Weihnachtszeit ist zumindest in den “Hits der Woche” beendet. Viele alte Bekannte und auch einige Neulinge tummeln sich in der 45. Ausgabe, die einige Überraschungen zu bieten hat. Andreas Gabalier stellt mit einem seiner schönsten Hits – statt des Weihnachtshits, der in der Vorwoche noch auf Platz 1 stand – den höchsten Neueinsteiger. Aus unseren 5 Vorschlägen “Amoi seg’ ma uns wieder”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vyQf9nB4eYk


Gleich dahinter steht Cliff Richard mit einem Song aus seinem aktuellen Album. “Falling For You” erhielt genau 3 Stimmen mehr als der Schlager-Klassiker “Das ist die Frage aller Fragen”. Diese beiden Songs werden als Oldies geführt und scheiden nach 10 Wochen wieder aus. Alle, die diese 10 Wochen dabei sind, bekommen ab sofort wieder die Möglichkeit, einen Neueinsteiger aus 5 neuen Vorschlägen zu wählen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XvHE8MIl2zo


Auch für Chris Rea standen drei Neuvorschläge bereit. Die Stimmzahlen für “Road To Hell” reichten allerdings nicht aus, um sich für die “Hits der Woche” zu qualifizieren.


Die TOP 3

Neuer Spitzenreiter sind ABBA mit “Little Things”. Auch wenn die vier Schweden diesen Song mit einem weihnachtlichen Video veröffentlicht haben, war der Song bereits vor der Weihnachtszeit vertreten. Dieser Hit ist und bleibt ein aktueller Hit, den wir nicht erst im kommenden Advent wieder hören möchten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/f0qO04Y9Pwk


Art Garfunkel jr. hat es im Duett mit Marianne Rosenberg geschafft, sich unter die ersten Drei zu platzieren. “Wie du” ist die deutsche Version des größten Solo-Hits seines Vaters. Der von Mike Batt geschriebene Song heiß im Original “Bright Eyes”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aS78a37Jx2Q


Michael Patrick Kelly ist zurück in der Spitzengruppe. “Blurry Eyes” stellte er ebenso am Brandenburger Tor vor, wie Art Garfunkel jr. und Marianne Rosenberg ihren Hit “Wie du”. Silvester-Erinnerungen bei den zweiten “Hits der Woche” aus dem Jahr 2022.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/e4JdHfengD0


Hier findet ihr den Weg zum “Stimmzettel” für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 45

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.