Hits der Woche 43 – Die SCHmusa-Hitparade

In den “Hits der Woche” weihnachtet es noch sehr. Das soll auch noch für zwei Ausgaben so bleiben. Nach der 45. Ausgabe werden alle weihnachtlichen Songs automatisch ausscheiden und zum 1. Advent 2022 wieder einsteigen.

Für alle Interpreten, die in Ausgabe 45 ausscheiden müssen, obwohl sie einen Platz in den Top 10 inne haben, werden wir “Ersatzsongs” stellen. Dazu mehr in zwei Wochen. Alle, die von Weihnachtsliedern nicht genug bekommen können, empfehlen wir unsere “Alle Jahre wieder”-Hitparade aufzusuchen. Der erste Platz ist übrigens genau der selbe wie in den “Hits der Woche”. Wenn ihr es euch ein wenig spannend gestalten möchtet, dann fangt doch bei Platz 66 an.


Die TOP 3

Zum ersten Male haben wir in dieser Ausgabe auf Platz 1 einen Song der mehr als 1.000 Stimmen erhalten hat. Der würdige Sieger der Ausgabe 43 ist Cliff Richard mit seinem Weihnachts-Song “Mistletoe & Wine”. Sir Cliff besitzt eine wirklich treue Fanschar. Dazu müssen wir einfach einmal “Danke” sagen: Wir haben uns riesig über die weihnachtliche Post aus Australien gefreut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KpJIbe0deao


Für Andreas Gabalier und seinen Hit “Here Comes Santa Claus” gab es auch so viele Stimmen, dass es wieder einen Platz aufwärts ging. Die Fans des stets gut gelaunten Österreichers bilden auch eine Klasse für sich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BjwHi0oVxxo


ABBA musste den ersten Platz erneut hergeben. Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny sorgten nun dafür, dass “Little Things” auch über die Weihnachtszeit hinaus in den Charts zu finden sein wird. Das aktuelle Video kommt (fast) ohne Glöckchen aus und macht uns neugierig auf die ABBAtare.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/f0qO04Y9Pwk


Hier findet ihr den Weg zum “Stimmzettel” für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 43

Die nächste Ausgabe der “Hits der Woche” findet ihr am Montag nach den Feiertagen ab 12 Uhr auf SCHmusa. Neuvorstellungen werden wir bereits am Weihnachtswochenende einstellen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.