Hits der Woche 28 – Die schmusa-Hitparade

Vor einer Woche haben wir uns riesig darüber gefreut, dass ABBA uns mit einem sensationelle Comeback überrascht haben. Wir haben uns gefragt, wo die beiden neuen Songs wohl in der Hitparade landen würden. Jetzt können wir es euch genau sagen. Beide schafften es unter die ersten Drei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/X23iU2O3OLg

Wir freuen uns darüber, dass auch Mikis Theodorakis es in die “Hits der Woche” geschafft hat. Auch dieses Mal verabschieden wir uns in den Neuvorstellungen von einer etablierten Künstlerin, die bereits am 30. August verstorben ist. Maggie Mae hatte ihre Schlagerkarriere bereits vor langer Zeit beendet, um mit ihrer Familie in den USA zu leben. Wir stellen ihren Hit “My Boy Lollipop” und eine wunderschöne Ballade mit dem Titel “Und dann noch eins: Ich liebe dich” zur Wahl.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XcNAxHyq71c


Zum letzten Mal könnt ihr diese Woche Danyel Gerard wählen. Er steht seit 20 Wochen in den “Hits der Woche”. Um auch anderen Oldies einen Platz in der SCHmusa-Hitparade zu gönnen haben wir die Regel geschaffen, dass Oldies nach 10 Platzierung noch einmal wiedergewählt werden können. Die Reise in der Hitparade verlängert sich durch eine evtl. Platzierung in den Top 10. Bei Danyel Gerard war es damals Platz 2, was eine Verlängerung von 9 Wochen bedeutete. Die sind nun auch um. “Butterfly” wird es bestimmt auch in der kommenden Woche noch einmal in die “Hits der Woche” schaffen. Der Franzose hat wirklich tolle Fans.

Die TOP 3

Mit einem gewaltigen Abstand schaffte es der neue ABBA-Song “Don’t Shut Me Down” an die Spitze der “Hits der Woche”. Das hatte uns schon ein wenig überrascht, denn in den meisten Artikel war immer von “I Still Have Faith In You” zu lesen. Ihr wolltet diesen typischen unbeschwerten ABBA-Song, der so wunderbar die unvergessene Zeit zurückholt. Obwohl bestimmt viele diese Zeiten nicht selbst miterlebt haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hWGWFa3jznI


Peter Maffay muss sich in dieser Woche mit dem dritten Platz begnügen. Er hat seine Karriere ebenfalls in den 70er Jahren begonnen und ist inzwischen seit über 50 Jahren in Deutschland an der Spitze. Heute stellen wir den Titelsong seines neuen Albums, das in der kommenden Woche veröffentlicht wird vor. Er heißt “So weit” und bedeutet, dass sich der Singer-Songwriter selbst Konkurrenz machen wird. “Anouk” steht in dieser Woche auf Platz 2.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hdHCGw-id2Y


Auf Platz drei schaffte es die Ballade “I Still Have Faith In You”, die uns die tollen ABBAtare näher bringt. Das Video mit den Originalbildern aus den 70er und 80er Jahren zu den ABBAtaren ist einfach genial.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pAzEY1MfXrQ


Hier findet ihr den Link zum “Stimmzettel” für die kommenden Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 28

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.