Hits der Woche 19 – Die schmusa-Hitparade

Ups, was ist da passiert. In der vergangenen Woche haben wir uns noch gewundert, dass der neue Song von Ed Sheeren unterwartet wenig Stimmen erhalten hat. “Vielleicht mögen unsere Leser seine Balladen lieber”, haben wir geglaubt und es hingenommen. In den vergangenen Tagen sollte es sich ändern. Es lag nicht daran, dass die Fans von Danyel Gerard, Michael Patrick Kelly usw. ihren Lieblings-Songs weniger Stimmen gegeben haben, sondern einfach an einer bis dahin noch nicht vorgekommenen Stimmzahl. Wir können allen nur sagen: Jede Stimme zählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/P3HMpuirUJc


Zum ersten Male haben wir einen Song dabei, der nach elf Wochen ausscheiden muss. Wir nehmen die Kelly Family mit dem von Barbie Kelly gesungenen “Baby Smile” in unsere noch nicht errichtete “Hall Of Fame” auf. Das gilt auch für Milva mit “Zusammenleben”. Sie hat durch ihre Platzierung auf “der 9” ihren Aufenthalt in den “Hits der Woche” noch um zwei Wochen verlängert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5IJj3Ls_6Ao

In dieser Woche hat Danyel Gerard mit “Butterfly” die zehn Wochen Aufenthalt in den “Hits der Woche” voll bekommen. Ihr sehr den Titel in der Hitparade leuchtend gelb markiert. Für diese “Hits in leuchtendem Gelb” zählt jede Stimme doppelt, denn die nächste Platzierung entscheidet, wie viele Wochen der “Butterfly” noch weiter in den “Hits der Woche” fliegen darf.

Nach zehn Wochen sollte der Titel dann ausscheiden. Wir wollen aber nicht, dass der Lieblingshit unserer Leser einfach ausscheidet. Auf der anderen Seite gibt es so viele wunderschöne Hits von gestern, dass wir euch auch immer etwas Neues vorstellen möchten.

Sollte es “Butterfly” erneut unter die ersten Zehn schaffen, dann gibt es “Bonus-Wochen” für Platz 10 erhält der Song eine zusätzliche Woche, für Platz 9 zwei und im optimalen Falle für Platz 1 zehn weitere Wochen Aufenthalt in den “Hits der Woche”. Voraussetzung bleibt natürlich, dass ihr diesen Titel auch weiterhin wählt.

Unter den Neuvorstellungen findet ihr in dieser Woche gleich drei unvergessene Hits von gestern. Sie alle haben den traurigen Grund, dass wir uns in der vergangenen Woche damit abfinden mussten, dass Bill Ramsey, Raffaella Carra und John Lawton für immer gegangen sind. Mit eurer Stimme leben sie in der schmusa-Hitparade weiter. Das gilt zum Beispiel für Wes, dessen Hit “Alane” ihr auf Platz 13 gewählt habt.


Die ersten Drei

Von Platz 18 auf “Die Eins”. So einen gewaltigen Sprung hatten wir in unseren immerhin schon 19 Ausgaben noch nicht. Ed Sheeran begeistert mit seinem aktuellen Hit “Bad Habits”. Der erfolgreichste Sänger des aktuellen Jahrhunderts setzt seine Hit-Serie fort.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/orJSJGHjBLI


Für die Fans von großartigen Oldies und ganz besonders denen von Danyel Gerard geht es in dieser Woche darum, auch weiterhin weit oben zu stehen, denn eine gute Platzierung schiebt die Regel für Oldies “Dieser Titel war 11 Mal dabei und darf nicht wiedergewählt werden” noch um eine oder mehrere Wochen hinaus.
Allen Fans von Danyel Gerard empfehlen wir einen Artikel über den sympathischen Franzosen aus “Gib mir 5”, den Geschichten von Fans und Musikfreunden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OzXR9RgtQwc


Michael Patrick Kelly schafft es einfach nicht mit “Throwback” an Danyel Gerard vorbeizukommen. Dabei haben wir diesem Song den “Sommerhit des Jahres” prophezeit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/df0clrrRTcI


Schlager der Woche

Weiterhin stellt André Parker den “Schlager der Woche”. Die Konkurrenz mit Ramon Roselly, Wolfgang Petry und Hardy & Heroes ist groß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LFiHE-kdlvw


Neueinsteiger der Woche

Von Null auf Platz 10 ging es für Hardy & Heroes mit ihrer Neuaufnahme von “Erna kommt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2YrrgLmbMQs


Die Hits der Woche 19

Hier findet ihr den Link zum “Stimmzettel” für die kommenden Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Wahl dieser Ausgabe der “Hits der Woche” beteiligt haben und freuen uns, wenn ihr auch in der aktuellen Woche wieder dabei seid.

Ihr könnt übrigens theoretisch jede Stunde neu abstimmen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.