Hits der Woche 153 – Die SCHmusa-Hitparade

Diese Woche ist bestimmt von zwei Legenden, die uns vor gut einer Woche verlassen haben. Melanie schaffte es mit ihrem Hit “Ruby Tuesday” auf Platz 1. Alle weiteren Vorschläge von uns verpassten nur knapp eine Platzierung in unserer Hitparade. Bei Frank Farian war es umgekehrt: Gleich vier Songs schafften es in die “Hits der Woche”. Hätte man alle Votings zusammengezählt, dann stünde Deutschlands erfolgreichster Produzent an der Spitze.


Aufsteiger der Woche

Soweit uns bekannt ist “Sunglasses At Night” die erste Aufnahme von Heidi Klum. Für die ab 15. Februar 2024 anstehende Staffel von “Germany’s Next Topmodel” hat die 50-jährige Erfolgsmoderatorin aus Bergisch Gladbach diesen Hit aus ihrer eigenen Jugend ein wenig aufgepeppt und neu aufgenommen. So kann es durchaus passieren, dass wir Topmodel, Unternehmerin, Modedesignerin und Moderatorin in den kommenden Monaten beim Aufstieg in ihrer Gesangskarriere erleben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7Z5xBUfhJWg?si=x6Z7JA45kB0Weaqt


Die TOP 3

Wie wir bereits verraten haben, gibt’s eine Nummer 1: Melanie Safka starb allerdings am 23. Januar. Sie hätte heute, am 3. Februar 2024 ihren 77. Geburtstag gefeiert. Ihre Fans haben sie nicht vergessen und sorgten dafür, dass sie in unseren “Hits der Woche” einen spektakulären Einstieg auf Platz 1 schaffte. Natürlich lieben ihre Fans nach wie vor ihre Version vom Rolling Stones-Hit “Ruby Tuesday”. Diesen Hit sang sie auch bei ihrem letzten großen Auftritt in “Thomas Gottschalks großer 68er-Show” (ZDF 28.10.2018).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oKFzv8iHarQ?si=hsgA1xS5t2Q1G3Tx


Behaupten konnte sich in diesem Ansturm von großen Hits der beiden verstorbenen Musiker der Tenor aus Südtirol: Rudy Giovannini steht in dieser Woche “nur” auf Platz 2. Die Stimmenanzahl hat sich sogar ein wenig verbessert, so dass er durchaus in der kommenden Woche die Nase wieder vorn haben könnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BmhM6xudITY?si=Cix42jWA1qYM1eYJ


Mit Frank Farian hat uns am 23. Januar diesen Jahres einer der großen deutschen Musiker verlassen. Keiner verkaufte mehr Tonträger als er. Das dürfte auch so bleiben, denn heute hören wir Musik in den meisten Fällen nur noch im Radio oder lassen die Hits unserer Wahl streamen. Er schaffte es mit seinem letzten Hit “Cherish”, den er zusammen mit seiner Tochter Yanina aufgenommen hatte und zwei Boney M.-Hits in die SCHmusa-Hitparade. Auf Platz 3 schaffte es “Rocky”, sein größter Erfolg als Schlagersänger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vjtGzTfLj0Y?si=EOaZDho-2TtgI2iT


Hier geht es zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 153

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.