Hits der Woche 121 – Die SCHmusa-Hitparade

Schön, dass du dir die “Hits der Woche” etwas genauer ansehen willst. Vor fast zwei Jahren haben wir gemeint, dass SCHmusa auch eine Hitparade vertragen könnte. Es ist erstaunlich, was daraus geworden ist. Da sind einige Künstler, die bereits seit einer kleinen Ewigkeit in den Charts sind. Das sind dann Fans dieser Interpreten, die sich Woche für Woche für ihre Künstler engagieren. Dafür sind wir sehr dankbar, denn wer weiß wie unsere Hitparade ohne die Fans aussehen würde.

Aufsteiger der Woche

Es gibt diese Woche gleich sieben Songs, die es in die SCHmusa-Hitparade geschafft haben. Nicht der neue Titel von Roland Kaiser, der es nur ganz knapp in die Top 44 geschafft hat, sondern Engelbert mit einem “Hit von gestern”. Zusammen mit der mexikanischen Sängerin Angélica María hat er einen seiner großen Hits aus den 60er Jahren neu aufgenommen. Das Duo interpretiert “A Man Without Love” in Englisch und Spanisch (“Cuando Me Enamoro”).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_uDRjhLEKFs


Von einem ganz anderen Kaliber ist der zweite Neueinsteiger. Montez & SDP beklagen sich über das “Fieber”, das sie sich aus Liebe eingefangen haben. Die drei Protagonisten entschuldigen sich bereits im Vorspann des Videos für “den nervigsten Ohrwurm dieses Sommers”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/q0x4k0lIvRs


Und dann ist da nur wenige Stimmen entfernt auch noch der dritte Neueinsteiger: Peter Fox begleitet von Adriano Celentano entpuppen sich als “Toscana Fanboys”. Wir drücken die Daumen, dass der Song so erfolgreich wird, dass ein Video mit großen Adriano gedreht werden muss.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fhcbdgV8tGk


Die TOP 3

Das hatten wir auch noch nicht. Udo Lindenberg und Apache 207 landeten den – das kann man wohl bereits heute sagen – “Hit des Jahres” in den Deutschen Charts. Seit 21 Wochen sind die beiden dabei, 15 Wochen davon auf Platz 1 und sechs Wochen auf Platz 2. In der SCHmusa-Hitparade kamen sie erst mit Verspätung in die Charts. Nach nun 19 Wochen stehen sie in dieser Woche zum ersten Male an der Spitze.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0nYDnTTJgFI


Einen Platz abwärts ging es für Hein Simons. Der große Schub der vergangenen Woche konnte nicht gehalten werden. Diese Woche steht der beliebte Niederländer mit den treuen Fans und sein “Wenn dein Herz tanzt” nur noch auf Platz 2.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o-A6thHurxg


Zum ersten Male in der Galerie ist Alexander Eder. Der Österreicher ist seit einem Jahr Stammgast in den “Hits der Woche”. Geht es für “Was hab ich gemacht” noch weiter? Die Konkurrenz ist groß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3qYLVUB6dEg


Wir bedanken uns für eure Treue und Aktivität. Bleibt so vielseitig wie bisher.
Euer SCHmusa-Team


Hier geht es zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 121

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.