Heute im MDR: Die Schlager des Jahres mit Florian Silbereisen

Spätestens zu dieser Sendung geht das Jahr langsam aber sicher dem Ende zu

Florian Silbereisen präsentiert “die Schlager des Jahres”

Heute, 20.15 Uhr im MDR, HR

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3VUIL1fE7Pw

Wir haben einen Favoriten für den “Schlager des Jahres”: Eloy de Jong mit “Egal, was andere sagen”

 

Wir leben in unruhigen Zeiten und vielleicht ist das auch eine Erklärung, warum der deutsche Schlager boomt. Einen ganz gehörigen Anteil daran, dass viele Menschen sich an deutschsprachiger Musik erfreuen hat allerdings Florian Silbereisen. Mit seinen Festen in der ARD hat er dieses verstaubte Genre zurück in den Mittelpunkt der Gesellschaft geholt und es ist längst nicht mehr mit Scham verbunden sich als Fan des deutschen Schlagers zu bekennen. Geschafft hat er dies mit einem gehörigen Facelifting der TV-Shows. Die Feste in der ARD haben nur noch wenig mit den Festen der Volksmusik vergangener Zeiten gemeinsam. Gut möglich, dass Florian Silbereisen damit ein paar Traditionalisten verschreckt hat, aber die tollen Einschaltquoten geben ihm recht.

Am 01.12. steht das Adventsfest der 100.000 Lichter in der ARD auf dem Programm und bei dieser Weihnachtsshow wird es dann ausnahmsweise mal keine große Party geben. Ruhigere Klänge sind angesagt. Davor wird aber nochmal richtig gefeiert. Am 23.11. präsentiert Florian Silbereisen in Suhl die Schlager des Jahres 2018. Der MDR und HR werden die Show ab 20:15 Uhr live übertragen. Der NDR zeigt dafür heute lieber „die nordstory – Herzblut fürs Dorf“ und wird die Schlager des Jahres am 26.12. als Aufzeichnung bringen. Trotzdem werden am Freitagabend wieder Millionen Zuschauer für tolle Einschaltquoten dieser beiden dritten Programm sorgen.

Schlager des Jahres: Sie Stars und Gäste heute Abend im MDR/HR

Mal wieder werden Helene Fischer und Andrea Berg nicht mit dabei sein. Da trifft es sich gut, dass hinter den beiden deutschen Schlagerköniginnen viele Künstler große Erfolge feiern. Bei den Schlagern des Jahres 2018 gibt es zum Glück auch Platz für Newcomer und wir dürfen uns auf folgenden Stars freuen:

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=TXGUacXerGs

“Spaß des Jahres” waren für uns Patrick Lindner & Nicki mit “Baby Voulez Vous”

 

Maite Kelly, Michelle, Fantasy, Angelo Kelly & Family, Santiano, Eloy de Jong, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschak, Stefanie Hertel, Andy Borg, Bernhard Brink, Benjamin Boyce, Die Draufgänger, Frank Schöbel, Marie Wegener, Michael Morgan, Rotblond, Nicki, Patrick Lindner, Ross Antony, Thomas Anders,
voXXclub und das Deutsche Fernsehballett

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wkFMW8s7oCQ

“Entdeckung des Jahres” ist für uns natürlich Marie Wegener

 

Da der Titel „die große Show der Schlager, Stars und Storys des Jahres 2018“ lautet, wird neben viel Musik auch Platz für emotionale Momente sein. Schade ist nur, dass diese Show mit Florian Silbereisen nicht den Weg in das Hauptprogramm der ARD gefunden hat.

 

 

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.