Heute, 31.01.2020

Wir wissen, dass viele von euch die Späße von Diether Krebs mit seinen Partnerinnen Beatrice Richter bzw. Iris Berben in der Comedy-Show “Sketchup” geliebt haben.

Der RBB zeigt heute die Jubiläums-Show “35 Jahre Sketchup”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iUcD9X2RykY

Die Sendung “Sketchup” war Kult! Vor 35 Jahren war die erste Ausgabe von “Sketchup” im deutschen Fernsehen zu sehen. In vielen Folgen begeisterten Diether Krebs, Iris Berben und Beatrice Richter in über 400 Sketchen das Publikum.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=umTB4CQHtdg

Bernhard Hoëcker erinnert an die bis heute unvergessene Comedy-Show. Dabei kommen neben vielen Prominenten auch die Protagonisten von damals, Iris Berben und Beatrice Richter, sowie die Kinder von Diether Krebs zu Wort. Der Schauspieler und Komiker verstarb im Januar 2000.

Bildergebnis für rbb logo"

20.15 Uhr 35 Jahre Sketchup

Song des Tages

Wusstet ihr, dass Diether Krebs Text für den Song “Currywurst”, den er zum Ende seiner Karriere auch selbst aufgenommen hat, zusammen mit dem Musikproduzenten Horst-Herbert Krause geschrieben hat? Die Musik stammt von Jürgen Triebel, der als Moderator des WWF Clubs bekannt wurde. Gesungen hat den Titel der junge Herbert Groenemeyer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=YAk33pM34-E

Spruch des Tages

In 23 Folgen der Serie “Sketchup” spielte Iris Berben 225 Sketche mit dem unvergessenen Diether Krebs.

Alle Frauen warten auf den Mann ihres Lebens, aber in der Zwischenzeit heiraten sie.

Iris Berben

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.