Heute, 23. Februar 2021

Hallo und guten Morgen,
ist es euch auch schon aufgefallen, dass es mehr kuriose Feiertage zu Hunden und Katzen gibt als zu Kindern? Das soll jetzt kein Plädoyer gegen unsere treuen Freunde sein, sondern einfach einmal ein Gedanke für kommende Feiertage. Denn in dem schon ganz ansehnlichen Stapel von Ideen sind zahlreiche Hunde- und Katzentage zu finden, die es bereits gibt. Vielleicht wäre es ein Thema für den 23. Februar, denn dieser Tag bietet noch ausreichend Platz für neue Kuriose Feiertag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oW1XlohEEdE


Wir freuen uns immer, wenn von euch Ideen kommen, unser Angebot zu verbessern. Die Idee, dass ihr eine Berufsgruppe benennt die wir am Morgen besonders grüßen, begrüßen wir sehr und nehmen auch gleich den Vorschlag von Erik auf, der uns schrieb: “Ich hatte es verpennt, mir einen Termin beim Friseur vor dem Lockdown zu organisieren. Zwischenzeitlich sehe ich aus wie ein Relikt der 70er Jahre. Deshalb freue ich mich wie Bolle, dass die Friseure in der kommenden Woche wieder ihre Arbeit aufnehmen. Schön, dass es endlich soweit ist.”
Schöner kann man nicht grüßen. Wir sind gespannt, wen ihr grüßen möchtet.

Wenn ihr uns die Arbeit abnehmt, dann können wir alle Leser grüßen und
euch einen schönen Tag wünschen

Euer – Team

Song des Tages

Heute feiert Reinhold Beckmann seinen 65. Geburtstag. Ohne diesen Tag hätten wir nicht gewusst, dass er gerade einen Song veröffentlicht hat. Wir finden “Alles schon probiert” einfach gut. Er klingt so entspannt, dass man ihn auch an dieser Stelle noch einmal empfehlen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0YY5jZVVPtU

Kuriose Feiertage am 23. Februar

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hyK63dBOJdE
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MB2f6-U72Zk


Namenstage am 23. Februar

Ab sofort achten wir bei den Namen nicht nur auf Sängerinnen und Sänger, sondern auch auf Titel. Beginnen wir heute mit Romina Power. Wir lassen sie zusammen mit Al Bano ihren ersten Hit in Deutschland, “Sharazan”, singen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YTbLPvYBK7E


Ramona hat früher auch gesungen. Erst Schlager und später war sie eine Disco-Queen bei Silver Convention.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DOCnX9rpWhY

Livio / Romina / Damian / Zabdiel / Mona / Damianos / Anjo / Damien / Arndt / Keziah / Polykarp / Damir / Ramona / Sten / Damián / Romaissa / Arnold / Polycarp / Arnaud / Polykarpos / Arnd / Omer / Romaine / Thorsten / Romana / Anno / Arnoud / Torsten / Demian / Arend /

“Ramona” wurde auch besungen. Die Blue Diamonds schafften mit diesem Schlager einen Evergreen, den sie bis zum Ende ihres Lebens immer wieder singen sollten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lZWF6iLtzp8


Und auch “Mona” wurde besungen. Es war einer der späten Erfolge von Roy Black.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gZdoSXoM9dM


Spruch des Tages am 23. Februar

Erich Kästner ist an einem 23. Februar geboren. Wir widmen ihm heute einen kleinen Artikel und den Spruch des Tages. Er war ein weiser Mann mit gesundem Humor.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.