Heute, 21. März 2021

Hallo und guten Morgen,
am 21. März ist der Welttag des Holzes, der Internationale Tag der Farbe und der Internationale Tag des Waldes. Der Frühling ist da und wenn das Wetter es erlaubt, dann ist ein Spaziergang definitiv das Beste, was wir uns an diesem Tag schenken können.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bYTCm3JaeaE


Die Natur schenkt uns zu dieser Jahreszeit so viele wunderschöne Farben, dass jeder Spaziergang mit offenen Augen Glücksgefühle schenkt. Lassen wir uns heute beschenken.

Wir wünschen euch viel Spaß auf “Heute” und wünschen allen
einen schönen Sonntag

Euer – Team

Mail: redaktion@schmusa.de


Song des Tages

Die Schallplatte “Don’t Ha Ha” werden gewiss einige von euch besitzen bzw. in den 60er Jahren besessen haben. Es war ein Riesenhit für Casey Jones & The Governors. Casey Jones, der bürgerlich Brian Casser heißt, soll angeblich in Unna leben. Dann schicken wir ihm von dieser Stelle herzliche Glückwünsche zum 85. Geburtstag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3iPzMPLlB7U


Vielleicht gibt es auch jemanden, der noch Kontakt zum unvergessenen Beat-Musiker hat. Wir würden uns über ein Lebenszeichen von ihm sehr freuen. Ein wenig auch aus Eigennutz, denn es wäre schön, wenn wir mit ihm zusammen die Geschichte seiner beiden Hits schreiben könnten. Den zweiten Hit spielen wir natürlich auch noch: “Jack The Ripper”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FNs9YOyXLSw


Vorschläge für einen Kuriosen Feiertag.

Wie an jedem Sonntag wollen wir euch auch heute wieder fünf Tage vorstellen, die unsere Leser uns vorgeschlagen haben. Wie an jedem Sonntag sagen wir DANKE, ihr seid toll!

20. Februar
“Der LaLeLu-Tag”

Am 20. Februar ist der Entdecker von Drafi Deutscher, Heino Gaze, geboren. Er hat viele Hits komponiert und hatte mit “Kalkutta liegt am Ganges” einen Nummer 1-Hit in den Vereinigten Staaten. Sein schönstes Lied allerdings ist für mich “LaLeLu”.
Ich werde mir erlauben, euch jetzt jede Woche mit einem anderen Musiker zu erfreuen, die einen eigenen Tag verdient haben.

Nur zu – wir freuen uns drauf! Da wir Heinz Rühmann und Oliver Grimm bereits am Freitag mit der Song-Geschichte hatten, gönnen wir uns heute eine Version von Nena gemeinsam mit Heinz Rühmann. Viel Spaß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1gxzMeEfeZs


23. Februar
“Tag des inneren Schweinehundes”

Bekanntlich bekam am 23. Februar 1932 der SPD Abgeordnete Kurt Schumacher im deutschen Reichstag einen Ordnungsruf für den Gebrauch des Ausdrucks
” Innerer Schweinehund”.
Deshalb nominiere ich den besagten 23. Februar als “Tag des inneren Schweinehundes”!
Eigentlich ist es nicht explizit ein Tier und eigentlich war in diesem Jahr 2021 der 23.02. (ein Dienstag/Schwienstag) schon, aber eigentlich sagt man eigentlich nicht. Deshalb bleib ich bei meiner Nominierung!
Was mich anbelangt, überwinde ich dieses Tier eigentlich jeden Tag!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_1nv-TzkWD8


12. März
“Hurra, wir leben noch”-Tag

Ehrlich gestanden ist mir schmusa ein wenig zu alt geworden, denn einige tolle Geburtstagskinder werden auf facebook kaum wahr genommen. Auf der anderen Seite grüßt man Menschen, die schon lange tot sind mit viel Tam-Tam im Himmel.
Dafür bin ich ein echter Fan von “Heute” geworden. Diese Seite wird immer besser. Den “kleinen Geburtstag” begrüße ich sehr, den ihr still und heimlich am 12.3. heimlich installiert habt. Bitte lasst dort die fast vergessenen Stars unserer Jugend aufleben.

Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass wir ohne facebook existieren könnten. Doch es ist einfach eine Tatsache, dass fast 70 Prozent unserer Besucher bereits am Morgen direkt auf unsere Seite gehen, um sich in aller Ruhe damit zu befassen, was wir am jeweiligen Tag zu bieten haben. Dennoch sind wir facebook sehr dankbar, dass wir uns ohne Werbung etablieren konnten. Das ist auch der Hauptgrund, dass wir dort unsere Beiträge Tag für Tag Scheibchenweise einstellen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7MalI7RUkIU


Datum: Egal
“Heute fahren wir in die Stadt-Tag”

Ich bin jeden Tag schockiert, wenn ich die vollen Fahrzeuge der Paketdienste sehe. Einen großen Teil davon hätten einige bestimmt im Schuhgeschäft, einer Boutique oder einem Kaufhaus erworben. Hoffentlich werden viele der kleinen Geschäfte bald wieder öffnen und ich kann zu meiner Freundin sagen: “Heute fahren wir in die Stadt – Shoppen!”

18. Oktober
“Der 18 – 20 – Tag”

Mir gefallen die etwas verrückten Namen einiger Tage besonders gut. Da ich beim googlen keinen Skat-Tag gefunden habe möchte ich den “18 – 20 – Tag” vorschlagen. Ich habe den Oktober gewählt, weil es dann wieder kälter wird. Jetzt würde ich vorschlagen jeden 18.-ten zu nehmen, denn dieses Spiel macht immer Spaß! Sagt Bescheid, wenn ihr den Tag wirklich in eurem Kalender aufnehmt.

Wir werden am nächsten Achtzehnten an dich denken und deinen Tag dann zumindest erst einmal auf schmusa installieren. Alle Tage sind vollständig. Dann gehen wir erst einmal eine Runde Skat kloppen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WdEWF_byFDs


Spruch des Tages

Wir wissen wie gern ihr Heinz Erhardt habt. Deshalb gönnen wir uns doch auch noch gleich den “Spruch des Tages” vom unvergessenen Komiker.

Heinz Erhardt - Zitat - schmusa-card


Tolle und Kuriose Feiertage am 21. März

In den so genannten Kuriosen Feiertagen sind immer wieder Tage zu finden, bei denen man inne hält, wenn er als kurios bezeichnet wird. Dazu zählt ganz gewiss der…

Dieser Tag ist wichtig, wie im Grunde viele andere Kuriose Feiertage auch. Also lieber kurios sein, als nicht wahrgenommen werden. Besser auffallen als ausfallen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sNYkly8HxdA
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BBRIzlPKxns

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Jm8cJstYBEc
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4ZPRuvFYdVs

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wVsVASrlUDY


Namenstage am 21. März

Wenn Alexandra, Christian und Thomas an einem Tag Namenstag feiern können, dann kannst du mindesten eine Person heute mit einer Gratulation überraschen. Schick ihr/ihm doch einfach diesen Link mit einem Glückwunsch zum Namenstag per Whatsapp und warte, was passiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o552akhI12k


Axel Bosse verzichtet als Künstler auf seinen Vornamen. Am Namenstag kommt er dennoch nicht vorbei. Natürlich nehmen wir seinen Song aus den “Hits der Woche”. Wer Bosse seine Stimme geben möchte: Hier kommst du zu den Hits der Woche

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HkxvFc6ypWs


Auch dieser Thomas ist wählbar: Thomas Anders & Florian Silbereisen mit “Zoom”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/i24fZcINQf4


Heute dürftet ihr gleich mehrere Möglichkeiten haben, jemandem zu gratuliere. Schließlich hat nicht nur Thomas, sondern auch Christian Namenstag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Eb8HB-q69SM


Xandra Hag weiß, wie man mit jedem Tag gut umgehen kann: “Die besten Jahre sind immer”. Kurz um: Alles ist gut!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oYBqB1kTwiQ


An Emilia erinnert ihr euch garantiert. Ihr “Big Big World” war einmal ein “Big Big Hit”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wpkS2DU_qMs

Olesja / Alexia / Casjen / Aleksandra / Alexandra Belinesh / SandraMaria / Benito / Rikki / Kristijan / Sanda / Riccarda / Barack / Vesna / Bennet / Alexa / Newroz / Bennington / Axel / Axelle / Xandra / Thomas / Bendix / Benedikt / Absalon / Radovan / Christen / Alexandra / Saré / Diandra / Aksel / Giuseppina / Emely / Krischan / Verena Alexandra / Kristian / Cennet / Amilia / Benedek / Dix / Emilija / Lexy / Tuomas / Kirsten / Milli / Sanja / Oleksandra / Alessia / Christian / Emiliana / Emilia / Aljona / Bendik / Lexa / Bengt / Frederick / Emy / Amelia / Alix / Bennik /

Nur für Insider: Besser wäre es, wenn Axel von “Verena” gesungen hätte. Wenn er nicht will, lassen wir es Graziano erledigen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hoQyL9UMwlY

Von Rikki und Rosi singt Stefan Waggershausen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wgGk2OdeMEo


Alle Emilys bekommen einen besonders coolen Song. Adam Green möchte mit “Emily” tanzen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EPpxs9xPiSc

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.