Heute, 18.01.2020

Hallo,

auch heute werden sich wohl viele wieder für einen Sportabend entscheiden, denn das aus deutscher Sicht wohl spannendste Spiel der Hauptrunde bei der Handballeuropameisterschaft wird ab 20.15 Uhr im ZDF gezeigt. Die langsam wach gewordene deutsche Mannschaft spielt gegen die Favoriten aus Kroatien.

Ein Sieg ist Pflicht, um ins Halbfinale kommen zu können.

20.15 Uhr Handball-EM: Deutschland – Kroatien

Die 3. Programme setzen Schlager- und Unterhaltung dagegen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich die aktuelle Show von Andy Borg. Nicht wenig sagen, dass es den Machern dieser Show gelungen ist, den “Musikantenstadl” sogar zu übertreffen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1c7tSS6tjVs

Auch im neuen Jahr lädt Sänger und Moderator Andy Borg die Zuschauerinnen und Zuschauer des SWR Fernsehens zu einem geselligen Musikabend in eine Weinstube ein. Seine Gäste präsentieren aktuelle Schlagerhits sowie beliebte Evergreens der Volksmusik. Mit dabei sind dieses Mal u. a. die Kastelruther Spatzen, Bernhard Brink im Duett mit Andy Borg mit dem Titel “Du entschuldige I kenn di”, die Bands voXXclub und Paldauer sowie Gaby Baginsky. Gastgeber Andy Borg begrüßt zudem das pfälzische Kabarettisten-Duo Spitz & Stumpf und die jungen Nachwuchsköche Felix und Noah. (Senderinfo)

20.15 Uhr Schlagerspaß mit Andy Borg

Auch der MDR setzt am Samstag Abend auf ein buntes Schlagerprogramm:

Die “Wintermusi” ist das traditionelle Highlight für alle Schlager- und Volksmusikfans zu Jahresbeginn in Österreich. Das MDR-Fernsehen überträgt die größte Aprés Ski-Party Kärntens “Wenn die Musi spielt – Winter Open Air” in Koproduktion mit dem ORF live. Bad Kleinkirchheim ist auch in diesem Winter Treffpunkt der Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers beim “Wenn die Musi spielt – Winter Open Air”. Arnulf Prasch und Stefanie Hertel führen gemeinsam durch den Musi-Abend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UJRzEllSA1w

Auf der Bühne mitten im Wintersportzentrum und vor der imposanten Kulisse der Nockberge stehen u. a.: Klubbb3, voXXclub, Die Schlagerpiloten, Beatrice Egli, Semino Rossi & Rosanna Rocci, Die Draufgänger, Fantasy, Simone & Charly Brunner, Nik P., Ross Antony, Stefanie Hertel & Die Dirndlrockband, Die Nockis, Geri der Klostertaler und Die jungen Thierseer. (Senderinfo)

20.15 Uhr: Wenn die Musi spielt – Winter Open Air

Song des Tages

Gönnen wir Andy Borg und einem Ausschnitt aus seiner aktuellen Show auch den Song des Tages. Zu Gast im vergangenen Herbst war Hein Simons. Sie schmetterten den Schlager-Klassiker “Aber dich gibt’s nur einmal für mich”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WUeRUsKBTJg

Spruch des Tages

Auch unseren Spruch des Tages gönnen wir dann einfach Andy Borg:

” So richtig nett ist es nur im Duett.”

Es ist eine Tatsache, dass Andy Borg und seine Ehefrau Birgit, die seit fast 30 Jahren zusammen leben, kaum einen Tag ohne einander verbracht haben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.