Heute, 14. Februar 2021

Hallo und guten Morgen,
heute am 14. Februar ist nicht nur Valentinstag, sondern auch der Tag unserer “verliebten Leser”. Es sind zwar nur vier Vorschläge in Sachen Valentinstag eingegangen mit denen man die Valentinswoche, von der in den Kuriosen Feiertagen die Rede ist, auffüllen kann. Einen Fünften haben wir noch beigesteuert, um die gewohnten “Fünf am Sonntag” vollständig zu bekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/i5RcXJZYvug


Für alle, die nicht jeden Tag vorbeischauen:
Es gibt bereits:

8. Februar
Tag des Heiratsantrags in Indien – Propose Day als zweiter Tag der Valentinswoche

12. Feburar
Tag der Umarmung – der sechste Tag der indischen Valentinswoche am 12. Februar

13. Februar
Kuss-Tag – der siebte Tag der Valentinswoche in Indien

Für den 7., 9., 10. und 11. hätten wir folgende Vorschläge

Kim Casali Tag
Ich habe mir viele Jahre täglich die BILD-Zeitung gekauft, um einen “Liebe ist…” Cartoon zu lesen. Auch, wenn diese Cartoons heute im Internet überall herumschwirren, war die dosierte Form bedeutend schöner. Meiner Ansicht nach hat die Zeichnerin dieser Cartoons einen Tag in der Valentinswoche verdient.

Alternativ könnte man ihren Geburtstag, den 9. September, für diesen Tag einführen. Deine Idee gefällt uns so gut, dass wir die Geschichte dieses Cartoons heute in “DER 14. Februar” aufgreifen.

Bildergebnis für Liebe ist

Ich verzeih dir – Tag
Eine Liebe kommt immer mal in eine Schieflage und es kommt zu einem Streit. Als sehr stures Wesen habe ich immer Schwierigkeiten, als Erste freiwillig zu verzeihen (selbst dann, wenn ich mich zwischenzeitlich schuldig fühle). Deshalb empfehle ich einen offiziellen “Ich verzeih dir-Tag” im Rahmen einer Valentinswoche. Am 14. Februar sollte Streit einfach kein Thema sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7x8wPt8xarE


Unser Lied – Tag
Zu einer guten Beziehung gehört auch ein gemeinsamer Musikgeschmack. Mit Musik geht alles besser. Deshalb wäre doch ein Tag für “Unser Lied” und auch für “Euer Lied” keine schlechte Idee.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/siBclpiobkM


Du bist das schönste Geschenk – Tag
Ehrlich gestanden geht mit dieser Rummel um den Valentinstag ziemlich auf die Nerven. Wer braucht schon einen Tag, um seiner Frau einen Blumenstrauß mitzubringen. Deshalb schlage ich einen Tag in dieser kuriosen Valentinswoche vor, an dem man sich keine Gedanken um ein Geschenk macht, sondern sich bewusst wird, dass der Partner das schönste Geschenk ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bAaisLTIUu4


Herz ist Trumpf – Tag

Wenn ihr noch etwas für eine Valentinswoche sucht, dann schlage ich den “Herz ist Trumpf”-Tag vor. Das Herz steht für die Liebe wie kein zweites Symbol und passt einfach. Als Trio-Fan würde ich mich freuen, wenn ihr nun die Hymne dieses Tages spielen würdet. Danke!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qPmxrMo7tkI


Vielen Dank für eure Vorschläge. Wir freuen uns schon auf neue Ideen für einen Tag im Kalender der “Kuriosen Feiertage”.

Spruch des Tages


Kuriose Feiertage am 14. Februar

Der 14. Februar hat nicht nur das Thema Liebe zu bieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/si1jFXDa8V0


Song des Tages

Der Song des Tages am Valentinstag muss natürlich auch ein Liebeslied sein. Was haltet ihr von “Halt mich” von Herbert Grönemeyer?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IcpDV7Ue6_Q


Namenstage am 14. Februar

Die Links der Namenstag führen euch auf die Seite vorname.com. Dort erfahrt ihr einiges zu den jeweiligen Namen. Diese Seite wird vom Magazin “Eltern” betrieben.

Kyrillos / Josefa / Veltin / Kirill / Zdravko / Walli / Methodius / Valentin / Vinia / Lavinia / Tino / Arife / Valentine / Junia / Juna / Cyrillus / Tenus / Balintt / Levinia / Cyril / Valentina / Kira / Velina / Bálint / Kyrill / Valentino / Kyrillus / Vally / Cyrill /

Ehrlich gestanden ist uns spontan zu den heutigen Namen kein Interpret eingefallen. Spontan hält es sich auch mit den Songs in Grenzen. Die Ausbeute beschränkt sich auf 5 Seconds of Summer mit “Valentine”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/njwXRJDNpbQ

Wir hoffen ihr hattet ein wenig Spaß auf der Seite, dann empfehlt uns gerne weiter. Wir sind für alle Ideen offen und bleiben bemüht, alle Mails an uns zu beantworten.

Einen schönen Sonntag wünscht

Euer – Team

Mail an: redaktion@schmusa.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.