Heute, 10. Mai 2021

Hallo und guten Morgen,
in den USA feiert man am 10. Mai u.a. den “Räum dein Zimmer auf-Tag”. Wäre es nicht schön, wenn ein Tag im Jahr ausreichen würde, damit das eigene Kinder-, Jugend-, Wohn- oder Arbeitszimmer mit einer einmaligen Grundreinigung für ein Jahr ausgesorgt hätte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sNo2AXoy7vI


Es gibt diese tollen Menschen, die mit wenigen Griffen ihre Zimmer in Ordnung halten. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man sich vorm regelmäßigen Chaos bewahrt. Dann teilt sie doch mit der Welt. Schreibt uns doch bitte, damit wir im kommenden Jahr oder vielleicht auch schon früher diese Tipps an unsere Leser weitergeben können.

Wenn das Wetter nicht mehr so schön ist wie gestern, dann starte ich vielleicht mit dem Frühjahrsputz. Oder warte ich auf eure Tipps…?

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche,

Euer – Team

Mail: redaktion@schmusa.de


Song des Tages / die großen 3

Graham Gouldman feiert heute seinen 75. Geburtstag. Er zählt zu den Gründungsmitgliedern von 10cc. Das ist doch ein Grund an “Die großen Drei” der Band zu erinnern. Außerdem schicken wir natürlich einen Gruß auf die Insel: “Happy birthday, Graham!”

3. Wall Street Shuffle

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Uw0G7H1EOho


2. Dreadlock Holiday

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fUNTk5xsxk4


1. I’m Not In Love

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cgJckGsR-T0


Kuriose Feiertage am 10. Mai

Wie immer findet ihr zu den jeweiligen Kuriosen Feiertagen Erklärungen, die euch auf den Blog kuriose-feiertage.de führt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FEmMT88v7WY
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LfduUFF_i1A
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WEhS9Y9HYjU


Spruch des Tages

Das verlangen nach einem Montagsspruch war groß. Wir erfüllen jeden Wunsch, wenn es möglich ist.


Namenstage am 10. Mai

Erinnert ihr euch noch an Damien Dawn und seinen Song “Mein Herz”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JVWHpWAHIMI


Und dann war da noch der DSDS-Sieger aus dem Jahr 2016: Prince Damien mit “Glücksmomente”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3RFnDpE3jGs

Zbigniew Anton / Isidor / Damien / Damianos / Damion / Lilian / Solin / Alfio / Taina / Lillie / Damián / Gordian / Liljana / Vincentia / Cataldo / Damir / Lilia / Solenne / Ermira / Damian / Liliane / Solenn / Antonello /

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.