Heute, 03.02.2020

Auch Jogi Löw gehört zu den heutigen Menschen des Tages, denn er feiert heute seinen 60. Geburtstag. Dazu wurde er gestern in der “Bild am Sonntag” interviewt und gab allen Fußball-Fans wieder eine wenig Stoff Gespräche auf der Arbeit, am Stammtisch, im Stadion usw.: “Mats Hummels und Thomas Müller sind, genauso wie Jerome Boateng, Spieler mit einer außergewöhnlichen Qualität und mit großen Verdiensten für Deutschland. Ich weiß, dass ich mich als mögliche Option auf sie verlassen könnte, wenn wir kurz vor der EM Probleme bekämen.” Damit öffnete er sich nicht nur die Möglichkeit auf die aussortierten Top-Stars bei Bedarf zurückzugreifen, sondern gab allen Sportreportern eine Steilvorlage, das Thema wieder auf die Tagesordnung zu setzten. Da wird es wohl auch wenig nutzen, dass er noch einen weiteren Satz hinzufügte: “Jetzt ist es aber zu früh, um Fragen zu beantworten, die sich noch nicht stellen.”

Bleiben wir sportlich und gönnen uns heute einfach einmal den Fußballer Hans-Joachim “Jogi” Löw.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LFB_unZbXW0

Für alle Fußballfans haben wir heute noch einen Fernseh-Tipp, von dem wir hoffen, dass es die richtige Einstimmung für der DFB-Pokal-Woche ist.

Fußball – DFB-Pokal Klassiker
In den “DFB-Pokal Klassikern” blickt SPORT1 auf die legendärsten Momente des Traditionswettbewerbs zurück. Auf dem Programm steht unter anderem das Finale 1973, als sich Günter Netzer in der Verlängerung selbst einwechselte und Mönchengladbach zum Pokalsieg schoss. Zu Pokalhelden wurden auch Dieter Hoeneß, der im Endspiel 1982 trotz Turban per Kopfball zum 4:2 für Bayern München traf oder BVB-Legende Norbert Dickel, der zwei Tore zum 4:1-Erfolg im Finale 1989 beisteuerte und anschließend seine Karriere beenden musste. Auch die Highlights der neueren Pokalgeschichte sind zu sehen, wie der Dortmunder 5:2-Pokaltriumph unter Jürgen Klopp 2012 oder der 3:1-Überraschungscoup von Eintracht Frankfurt mit Trainer Niko Kovac 2018.

Eine dieser magischen Nächte gehört zu den Höhepunkten von Jürgen Klopps Zeit bei Borussia Dortmund.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WHuhOgVIFQA&t=2s

Falls ihr Sport 1 nicht auf der Fernbedienung findet. Es gibt auch einen Live-Stream im Internet.

20.15 Uhr Fußball-DFB-Pokal-Klassiker

Song des Tages

Wir gönnen euch an dieser Stelle einen bunten Fußball-Tag. Dazu gehörte auch dieser Song für viele Jahre in Hamburg. Lotto King Karl, der morgen Geburtstag feiert, stimmte die HSV-Fans mit “Hamburg meine Perle” auf Bundesliga-Spiele ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jIzb1xNnw4o

Spruch des Tages

An dieser Stelle zitieren wir den Bundestrainer, der sich allerdings auf einen Kollegen beruft:

“Was hat mal ein ganz großer Kollege von mir gesagt? Giovanni Trapattoni: Ein Trainer ist kein Idiot!”

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.