Hardy & Heroes: Erna kommt

Nach einem ausgesprochen angenehmen Interview mit Hardy, dem Sänger der Hymne “Im Osten geboren”, haben wir versprochen, dass wir seine Neuaufnahme der langjährigen Partyhymne “Erna kommt” heute als Neuvorstellung in den Hits der Woche ins Rennen schicken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2YrrgLmbMQs


“Erna kommt” – ein DDR Kultschlager, der es seinerzeit sogar über die Mauer schaffte (Ost Version Lippi / West Version Hugo Egon Balder). Wie konnte es da sein, dass der nicht in der HARDY UND HEROES – Ostrockhymne “Im Osten geboren” vorkam…? Das fragte 2019 auch der MDR – und Hardy versprach “das kommt noch”. Und tatsächlich: ERNA KOMMT – und wie !!!

HARDY UND HEROES haben es tatsächlich einmal mehr geschafft, einen Ost – Klassiker ins Hier und Heute zu katapultieren! Neuer Sound, neue Story – und die hat auch Inka Bause, Tochter des großen DDR Komponisten Arndt Bause so überzeugt, dass sie zu dieser fulminanten Neuversion ihr OK gab. Und vom Originalinterpreten Wolfgang Lippert gab es sogar vor der Kamera lobende Worte. Gedreht wurde mit viel Liebe zum Detail in authentischer Kulisse (“Haus der Geschichte” Lutherstadt Wittenberg) – Spaß ist garantiert bei der originellen Zeitreise in den wilden Osten der 80er Jahre !!!

Nun wird es Zeit für den Gesamtdeutschen Hit – am besten gleich jetzt in den “Hits der Woche”, der schmusa-Hitparade.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.