Hans-Joachim Heist in den Menschen des Tages, 11.01.2023

Der Schauspieler, Komiker, Kabarettist und Regisseur Hans-Joachim Heist wurde durch die “Heute-Show” zum TV-Star. Als Gernot Hassknecht wurde er schnell einer der Lieblinge der beliebten Show, denn keiner kann wie er seine Meinung sagen. Heute feiert er seinen 74. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch Hans-Joachim Heist

Das neue Jahr ist noch jung, so dass wir uns zunächst einmal seine Neujahrsansprache anschauen können. Wie in jedem Jahr trifft sein Jahresrückblick häufig mehr den Nerv der Menschen als die des Bundeskanzlers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rZ3ENS5FZjI


Bevor er zum hauptamtlichen Choleriker wurde, spielte er jahrelang sein Idol Heinz Erhardt. Er ist nicht nur ein großer Fan des Komikers, sondern liebt es auch, ihn zu spielen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XzM613E1_zI


“Der große Heinz Erhardt-Abend” mit Hans-Joachim Heist ist ein liebenswertes Theater-Erlebnis, mit dem er seit vielen Jahren begeistert. Vielleicht war sie es, die ihn für die “Heute-Show” aufmerksam gemacht hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ETb1gNtypjw


Hans-Joachim Heist liebt die Klassiker des Humors. Auch als Butler James in “Dinner for One” konnte er auf der Theaterbühne begeistern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FujU_XuDtDk


Bereits 2013 wollte Til Schweiger die Stimme von Hans-Joachim Heist für den Vater Fuchs in seinem Animationsfilm “Keinohrhase und Zweiohrküken”. In dem animierten Pixar-Film “Alles steht Kopf” leiht er 2015 der “Wut” seine Stimme. Er spricht über seine Rolle im folgenden Video mit Ausschnitten aus dem Film.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H-ndSocERM8


Gernot Hassknecht hat seit 2009 das Leben von Hans-Joachim Heist verändert. Heute kennt ihn jeder. Dabei konnte er bereits schon vorher wütend werden. Diesen “Heist”-Clip drehte er mit seiner Familie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/W28M-dMuDSk


Wer den Komiker noch ein wenig näher kennen lernen möchte, der ist bei Frank Elstners “Menschen” bestens aufgehoben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pxr5_ypjPRk


Und zum Abschluss haben wir für euch noch ein “Best Of” seiner frühen Auftritte als Gernot Hassknecht in der “Heute Show”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xkWWbtwPC9g


Die Politik und die vorübergehenden Skandale in der Welt sorgen dafür, dass Sie sich auch im kommenden Jahr wieder aus der Haut fahren können, lieber Hans-Joachim Heist. Passen Sie bitte weiter gut auf das Volk auf.

Foto: ZDF / Willi Weber

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.