Giovanni Zarella – Un Angelo

Wir haben versprochen, dass wir euch die neuen Songs aus der “Giovanni Zarella-Show” auch in den “Hits der Woche” vorstellen werden. Da darf der Vorbote auf das kommende Album vom Gastgeber selbst natürlich auch nicht fehlen. Wie wir an “Un Angelo” feststellen, wird das neue Album sich nicht mit deutschen Schlagern, sondern internationalen Hits beschäftigen, die Giovanni Zarella auf Italienisch singen wird. “Un Angelo” ist die italienische Version von “Angels”, dem Megahit von Robbie Williams, mit dem dieser in der Adventszeit 1997 die weltweiten Charts stürmte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yHF0WRKQ0Rw


Zehn Jahre später hatte der aus Wien stammende italienische Sänger Patrizio Buanne und sein Team die Idee, diesen Song auf italienisch aufzunehmen. Der große Erfolg für diesen Song blieb aus, auf der anderen Seite gab es wohl keine Pizzeria auf der Welt, die nicht die Musik des heute in New York lebenden Entertainers ihren Gästen vorstellte.

“Un Angelo” zeigt ein weiteres Mal, dass das ZDF mit Giovanni Zarella eine echte Perle für sein Programm entdeckt hat.

Ob allerdings Patrizio Buanne sich so intensiv mit dem Thema des Songs beschäftigt hat wie Giovanni Zarrella, können wir nicht nachvollziehen. Der Aufsteiger des Jahres im deutschen Unterhaltungsfernsehen hat das Lied am 9. April in seiner Show vorgestellt und fand bewegende Worte bei der Anmoderation:

“Jetzt gibt es auch endlich von mir wieder neue Musik. Ich habe mich bei diesem Titel auf etwas konzentriert, das für etwas Wichtiges in meinem Leben steht. Sie kennen es sicher auch, dass es immer wieder die Situation gibt, dass man auf dem falschen Weg ist, dass man irgendwie stecken bleibt und Angst hat, dass es nicht weiter geht. Das geschieht bei der Arbeit, in der Beziehung oder auch einfach nur mitten im Leben.

So war es auch bei mir. Ich glaube ganz fest daran, dass es in diesen Momenten einen Schutzengel gibt, der einem hilft, einem Halt gibt und der einen in die richtige Richtung schubst. Es passiert in Form von Menschen, aber auch Entscheidungen, Ideen oder einfach Dingen, die irgendwo im Kopf stecken. Mein neues Lied hat einen Spruch der alles sagt:

E quando io cadro’ nel fiume della vita
Pensando che è finita
mi solleverá

Zeile aus “Un Angelo” von Giovanni Zarella

“Und wenn ich in den Fluss des Lebens falle und denke, dass es vorbei ist, dann holst du mich da wieder raus”.

Das ist dann dieser Schutzengel, der Mensch den wir so lieben: Un Angelo.”

Die Idee diesen Song, dessen Worte Giovanni Zarrella Tränen in die Augen haben fließen lassen, aufzunehmen, ist nicht neu. Bereits vor vier Jahren hat er “Un Angelo” mit seinem musikalischen Wegbegleiter Markus Büttner aufgenommen. Diese Version wurde kaum wahrgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hjVPIhU2Mho


Verdient hätte es der brillante Entertainer, der auch in der vierten Show wieder überzeugt hat, dass dieser Song in seiner Version ein Hit wird. Die Geschichte über den Schutzengel hätte es verdient.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.