Gino Trovatelli: Räuber-Gitarrist an Krebs verstorben.

De Räuber geben den Tod ihres ehemaligen Gitarristen bekannt:

In Erinnerung an Gino Trovatello

Diese Zeilen widmen wir unserem ehemaligen Gitarristen Gino. Mit Bestürzung haben wir gestern von seinem Tod erfahren und dass sein viel zu kurzes Leben ein jähes Ende gefunden hat. Auch wenn der Kontakt in den letzten Jahren durch seinen Ausstieg bei uns nur noch vereinzelt da war, erinnern wir uns gerne an die Zeit mit Gino zurück. Er war zwischen 2007 und 2015 unser Gitarrist, bis seine Krankheit und die Funktion als Räuber unter ständigen Erfolgsdruck nicht mehr zu vereinen war. Auch seine Familie brauchte ihn mehr und mehr, die durch die Krebserkrankung seiner Ehefrau Verena hart vom Schicksal getroffen wurde.

Gino war ein Kölsch-Italiener durch und durch und ein begnadeter Gitarrist. Er liebte seine Familie inklusive der Hunde abgöttisch, aber er liebte auch das Leben, gutes Essen, seine Heimat und natürlich die Musik.

Lieber Gino, nun bist du bei deiner geliebten Ehefrau im Himmel und mit ihr für die Ewigkeit vereint. Unser Beileid gilt der ganzen Familie Trovatello, allen Hinterbliebenen, insbesondere seinen zwei Töchtern und seinen Eltern.

Ruhe in Frieden.

Beim größten Erfolg der Band genoss der begnadete Gitarrist das Bad in der Menge.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5ykJsPXBZe8


Wenn De Räuber “Boogie Woogie und Beethoven” spielten, dann sorgte er an der E-Gitarre für den rockigen Sound.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Lkv-Qg6PDXw


In den 80er Jahren begleitete der Musiker mit italienischen Wurzeln Howard Carpendale auf zahlreichen Tourneen. Er produzierte zahlreiche Kollegen wie Fantasy, Chris Andrews, Michael Morgan und die deutschen Songs der Vikinger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=YNlykY-V2aQ


Seinen größten kommerzielle Erfolg feierte Gino Trovatello als Komponist. Er schrieb für Michelle den erfolgreichen ESC-Hit “Wer liebe lebt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/quRsHcaFJjA
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.